wie fühlen sich ü-wehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von elli-pirelli1704 20.05.11 - 21:31 Uhr

also irgendwie ist das total komisch...

ich habe teilweise so ein fieses ziehen... das fühlt sich an als wenn man soooo richtig viel gelacht hat und der bauch richtig weh tut!

irritiert mich gerade...

Beitrag von lexiflex 20.05.11 - 21:38 Uhr

hallo,
bei mir kamen die übungswehen so ab ca. der 22 ssw. mein bauch wurde dann ganz hart. das wahr eher so eine anspannen von einem riesengroßen bauchmuskel, so ähnlich als wenn du die muskeln am oberarm anspannst. das war nervig, aber nie mit schmerzen verbunden.

alles gute

lexi

Beitrag von bunnypit 20.05.11 - 21:43 Uhr

Mhhhh vielleicht Senkwehen wäre eigentlich noch zu früh übungswehen tun nicht weh
Lg sandra:-p

Beitrag von 2911evelyn 20.05.11 - 21:43 Uhr

hi
bei mir kamen die übungswehen auch erst so um die mitte 20.ssw...der bauch wird ganz hart...wie z.b. als wäre ein fussball drin, dass hält dann 1-2min. an und dann wird er wieder weich.
dein ziehen sind glaube ich eher die mutterbänder die sich immerwieder mal regelmässig dehnen.
laura

Beitrag von elli-pirelli1704 20.05.11 - 21:44 Uhr

hm... über den bauch verteilt??? kann ich mir nicht vorstellen :-(

Beitrag von 2911evelyn 20.05.11 - 21:49 Uhr

na,ja die mutterbänder sind im ganzen bauch, um die gebärmutter verteilt.es sind muskelstränge,die die gebärmutter stützen...könnt also schon sein.

Beitrag von princesska 20.05.11 - 22:13 Uhr

also bei mir ist es so

ich habe so ein gefühl als ob ich plötzlich 10 kg in meinem bauch habe und die runter, auf die gebermutter drücken ..für paar sec.#verliebt