an alle flaschenmamis kackafrage ;-)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von inella 20.05.11 - 21:39 Uhr

hallo

ich habe mal eine frage,hatte neulich schon mal gefragt und keine richtige antwort bekommen.
also meine maus ist 4 monate alt und seit 4 wochen fütter ich aptamil pre zu da leider aufgrund von streß meine mamamilch dem ende zugeht#schmoll.
naja sie trinkt dies auch echt super.nur ist der stuhl ziemlich dünn und zerhackt und zum teil sehr schleimig,manchmal sogar nur mal ein schleimkleks.ich dachte der stuhl bei flaschennahrung wird breiiger.jetzt weiß ich nicht ob dies ein zeichen dafür ist das sie die nahrung nicht verträgt.obwohl sie nicht bricht,sich wohlfühlt,gut trinkt,zunimmt.aber der stuhl ist irgendwie komisch.nach ihrem karottenbrei sieht er normal aus und ist nicht schleimig.hmmm.

wie ist das bei euren mäusen und welchr pre nahrung bekommen eure.habt ihr auch so ein schlechtes gewissen das sie die flasche bekommen?nachts stille ich noch und lege sie tagsüber öfters an.aber irgendwie reicht es nicht.:-( hätte sie gerne wenigstens 6 monate voll gestillt.

lg#winke

Beitrag von kleinekroete1201 20.05.11 - 22:03 Uhr

Meine Kids haben beide Bebivita bekommen und nein, ich habe absolut kein schlechtes Gewissen gehabt. Ich konnte beide nicht einen Tag stillen. Stillen ist im Leben nicht alles, die beiden sind auch so gross geworden und es geht ihnen super gut.

Beitrag von kappel 20.05.11 - 22:11 Uhr

#pro#pro

Beitrag von sako227 20.05.11 - 22:18 Uhr

hihi,
meine Maus ist seit der 5 Woche ein Flaschenkind,
sie bekam anfangs auch Aptamil pre und wir hatten leider entweder verstopfung oder ganz flüssigen Stuhl..(und leider auch mehr Blähungen)
hab dann umgestellt auf Beba, seitdem ists besser, stuhl ist fester also immer noch weich aber nicht flüssig, dafür müffelt er mehr ;-)