HIIIILFEEEE IST DAS SODBRENNEN???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von limaam 20.05.11 - 21:42 Uhr

hallo ihr alle!!

ich hoff ihr könnt mir vielleich weiterhelfen. bin ab morgen in der 7.ssw. habe seit tagen so ein brennen in der magengegend. hab mir schon von einer bekannten, die hebamme ist, sagen lassen, dass es sodbrennen sei und nicht zwingend in der speiseröhrengegend sein muss. bei mir ist das eher so in der mitte a bissel unterhalb von meinem busen, also ungefähr in der magengegend. hatte das eine von auch auch schon mal so? ist das sodbrennen? ich hab echt angst irgendwas mit dem magen zu haben. es verhält sich auch so, dass es besser ist während ich esse. und wenn ich mal richtig, sorry ich hoff es ekelt euch nicht, nach dem trinken oder so richtig aufstoßen muss, hab ich das gefühl, dass es kurzzeitig besser ist. es brennt teilweise manchmal so dass ich auf der arbeit ab mittag nimmer weiß, wie ich sitzen soll.. manchmal ist es nicht nur ein brennen sondern auch so ein drückender schmerz....

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben!

glg linda

Beitrag von 2911evelyn 20.05.11 - 21:45 Uhr

hört sich ganz nach sodbrennen an...
rohe karotten essen und in den vierfüsslerstand und hoch an die decke schauen und dann auf den boden...dies dann ein paarmal wiederholen und vorallem langsam maxhen...
hebammen-tip!!!!;-)

laura

Beitrag von limaam 20.05.11 - 22:02 Uhr

hallo laura!!

ok dann bin ich mal beruhigt, ich dacht immer sodbrennen ist viel weiter oben.. aber ist wohl von person zu person verschieden.

hab grad gesehen dass du auch aus dem schönen süddeutschland kommst, woher denn genau?

lg linda

Beitrag von beni76 20.05.11 - 21:56 Uhr

http://www.gaviscon.de/pregnancy/index.php

Hilft super #pro ich hatte das auch ganz schlimm #schmoll

Lg
#blume beni