Amarena-Kirschen- Alkohol?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julibaby2011 20.05.11 - 21:56 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hab meinen Schatz gebeten mir Eis mitzubringen und nun hat er von Cornetto ein Amarena-Kirsch-Hörnchen mitgebracht. Ich hab aber so in Erinnerun, dass Amarena-Kirschen so heißen, weil sie in Amaretto eingelegt sind, stimmt das? Im Zweifel ess ich es natürlich nicht, aber der Zutatenliste kann ich keinen Alkohol entnehmen.
Was denkt ihr?

Viele Grüße #winke

Beitrag von juli.ane 20.05.11 - 21:59 Uhr

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amarenakirsche

Beitrag von julibaby2011 20.05.11 - 22:02 Uhr

Das hatte ich auch gefunden, fands aber halt wenig informativ ;-)

Danke dir trotzdem! Schönen Abend #winke

Beitrag von juli.ane 20.05.11 - 22:24 Uhr

wieso? da steht doch nix von Alkohol #kratz

hätt ich vorher aber auch nicht gewusst... ;-)

Beitrag von fragaria 20.05.11 - 22:01 Uhr

Kannst du essen. Amarena kommt nicht von Amaretto. Ich habe fast 10 Jahre in einer ital. Eisdiele gearbeitet und musste das den Kunden dort auch immer und immer wieder erklären. Also... lass es dir schmecken!!!

LG
Fragaria

Beitrag von julibaby2011 20.05.11 - 22:03 Uhr

Ok, ich danke dir!

Schönen Abend #winke

Beitrag von geralundelias 20.05.11 - 22:25 Uhr

Mein Vierjähriger isst ausschließlich Amarena-Eis. Dürfte er nicht, wenn da Alkohol drin wäre ;-)