Wie findet ihr Hosenträger?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von e.l.i.a.s. 20.05.11 - 22:07 Uhr

Hallo,

es gibt ja vor allem für Jungs z.B. bei H&M oder Zara so Hosen mit Hosenträgern dran. Jetzt wollte ich einfach mal eure Meinungen dazu hören. Findet ihr das schön oder stören die Träger die Kleinen eher, weil sie rutschen?

LG

Beitrag von rmwib 20.05.11 - 22:23 Uhr

Ich finds cool :-D

Beitrag von meioni 20.05.11 - 22:38 Uhr

ich muß sagen ich finde sie an manchen sachen echt neidlich und bei meinem sohn sehr notwenig. er ist leider untergewichtig und da brauchen wir für di ehosen immer ein gürtel oder hosenträger, trotz das man die hosen engerstellen kann.










meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel 16 monate

Beitrag von ephyriel 20.05.11 - 23:50 Uhr

Hallo,

ich persönlich finde Hosenträger doof.
Sie sind nicht wirklich bequem und es sieht auch (mein Geschmack) bescheuert aus.

Allerdings war mein Großer damals so ein dünnes Kerlchen das er auch zwei paar Hosenträger hatte.
Er hat sie nicht oft getragen (weil unbequem) aber ich dachte mir damals "irgendwie muss ich die Hosen am Kind befestigen"...

Falsch gedacht weil er sie ja nicht mochte.

Gürtel ist zwar auch nicht so die Ideallösung (sind auch nicht wirklich bequem und grad bei sehr dünnen kindern reiben dann die Falten die am Bund entstehen aber besser als Hosenträger.

Aus meiner Erfahrung und auch von meinem Geschmack rate ich ab.

Aber da Geschmäcker ja bekanntlich unterschiedlich sind und Kinder so wie so kannst Du es ja mal versuchen wenn Du möchtest.

Ich wünsch dir das die Dinger dann nicht (wie bei uns damals) im Schrank vergammeln...

LG

Beitrag von -verena- 21.05.11 - 11:55 Uhr

Cool

Beitrag von amadeus08 21.05.11 - 13:40 Uhr

unser Kleiner ist so ein schmales Hemd, dass Hosen immer rutschen und wenn er dann, wie jetzt, öfter mal ne Unterhose trägt statt einem Body und nochmal ein Windelhöschen, dann hatte ich ihn schon mehrmals unten ohne vor mir stehen ;-)
Also hat Oma uns Hosenträger geschenkt. Es sieht ziemlich cool aus finde ich und ein paar Wochen war das auch super. ABER jetzt hat er entdeckt, wie man da die Arme rauswindet#schwitz Tja und nun rutscht wieder alles, denn Hosenträger, die runterhängen erfüllen den Zweck halt auch nicht.....seufz!

Lg

Beitrag von singa07 21.05.11 - 15:57 Uhr

Ich bin da sehr zweigeteilt... einerseits dachte ich immer, ich fände sie süß, und mein Sohn ist auch so ein Hemd...

Aber nun hat der Osterhase welche gebracht (mit Audddos drauf), und Sohn liebt sie und ich... finde sie furchtbar.

Aber die Hosen rutschen nicht mehr. Latzhosen finde ich persönlich besser.

LG
Singa