Was sollte man an der Ostsee auf jeden Fall gesehen haben ?? :-)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kuecken07 20.05.11 - 22:37 Uhr

He Ihr Lieben,

wir sind nach Pfingsten, vom 16. bis 23.06. eine Woche an der Ostsee, direkt am Timmendorfer Strand.

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir natürlich schon gern an den Strand gehen, aber vielleicht kann mir hier die eine oder andere "Erfahrene" erzählen, was man denn noch so alles unternehmen kann mit einem Kleinkind (4 Jahre) .... Zoos, Parks, sonstige Sehenswürdigkeiten, freue mich über alle Tipps!

DANKE schon mal,
Sandra

Beitrag von bailys 21.05.11 - 23:23 Uhr

Hansa Park. Ist ganz nett, aber bitte nicht zu viel erwarten.

Hamburg? Bzw. Hagenbecks Tierpark insbesondere das Troparium ist sehr schön. Ich glaube es gibt auch noch so einen Eselspark.

Frag am besten vor Ort, was die euch empfehlen.

LG

Beitrag von lucccy 22.05.11 - 19:30 Uhr

Hallo,

hmm.

Für Schlechtwetter würde sich eventuell noch Weißenhäuser Strand anbieten. Da gibt es zum einen eine Erlebnisbad, zum anderen auch eine Dschungel-Gegend. Wie das so ist, kann ich nicht sagen, ich war in der neuen Anlage noch nicht. Die Ostseetherme als Bad ist eher was für Erwachsene, da gibt es weniger Wasserattraktionen.

HansaPark sollte man machen, wenn es trocken ist, ist halt ein Freizeitpark, wobei einige Attraktionen speziell für kleinere Kinder sind - Blumenmeerbootsfahrt, Safaribahn, ...

Ansonsten gibt es sicher in der Gegend neben dem Eselpark (kann man Eselreiten oder Kutschen mieten) sicher auch noch Bauernhöfe, auf denen man mal vorbeischauen kann.

In Bad Segeberg gibt es auch noch die Karl-May-Spiele. Eventuell ist da am Wochendende in Bad Segeberg außer den Vorstellungen noch mehr geboten.

Gruß Lucccy