Kennt ihr schöne Mädchennamen??? 40 ssw und kein Plan:-(

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fastmami 20.05.11 - 23:09 Uhr

Hallo, langsam
Langsam läuft uns die Zeit davon und wir können uns für keinen Namen entscheiden. Kennt ihr schöne, die nicht so häufig sind?! Gern auch doppelnamen. Mein Freund findet Kim so schön aber dafür brâuchten wir nen 2 Namen. Evtl habt ihr ne Idee? Ich finde elina ganz Net..... Mein Nachname ist ein deutscher und lânger deshalb sollte es passen. Bin für Vorschläge offen!
Lg fastmami 39+0 ssw

Beitrag von seinelady 20.05.11 - 23:16 Uhr

Kim Elea
Kim Jolina
Kim Marlen
Kim Sophie

Lieben Gruß Tiny

Beitrag von moulfrau 20.05.11 - 23:38 Uhr

Hi
wir hätten eine Ida Helene oder Theresa Olivia bekommen.

Meine Nichte heißt Tabea Lina.

Von Bekannten und Freundinnen

Finja
Fiona
Lina
Lena
Luisa
Lotta
Lara
Linda
Leana
Lilly
Luna
Lynn
Lauren
Yola
Alizee und Alexia, Zwillinge
Annika

Helena
Kira
Rebecca
Emily

Beitrag von babyerdnuss 21.05.11 - 07:43 Uhr

meine tochter heißt
#herzlich#herzlich#herzlich Josephine #herzlich#herzlich#herzlich

das war immer mein lieblingsmädchen name#verliebt
ihn gibts nicht oft und man kann viele spitznamen raus holen ... wir nennen sie z.b. nur josi. meine schwie-mu nennt sie fine /finchen und mein mann sagt oft "josi-cool" #rofl

ich lieeb diesen namen#schein und das kind zu dem namen erstrecht #verliebt

ansonsten find ich noch schön

lotta emilia
leni
lina
emilia (einzeln)
josefina
finja

Beitrag von cabardi 21.05.11 - 08:40 Uhr

meine tochter heisst


Aliah Naja ( die erhabene, kleine schwester)

passte nach 4 jungs einfach zu uns.

lg mellie

Beitrag von flamingoduck 21.05.11 - 08:54 Uhr

Hey,

hier mal meine Favoriten (für die ersten zwei haben wir uns entschieden):

Carla
Raffaela
Marie
Sophie
Olivia
Fanny
Anita
Alexa
Jasmin


LG

Beitrag von arienne41 21.05.11 - 08:55 Uhr

Indra

Beitrag von polosun 21.05.11 - 09:38 Uhr

Hi,
frag mal bei deinem Standesamt nach ob Du wirklich einen zweiten Namen brauchst. Ich glaube das Gesetzt hat sich vor über einem Jahr geändert. Also unsere Maus hat keine eindeutige Schreibweise aber wir brauchen auch keinen zweiten Namen!
Gruß

polosun 33+1 #ei

Beitrag von calliofee 21.05.11 - 10:07 Uhr

Fiona
Mathilda
Greta
Marleen
Christine

Beitrag von tanjawielandt 21.05.11 - 10:54 Uhr

Meine Nichte heißt Kim Larina.
Finde ich ganz schön und den gibt es auch nur ganz selten.

Wie wäre es denn mit Kim Elina.

Beitrag von kra-li 21.05.11 - 11:16 Uhr

finde kim doof...

Elina wär doch was

oder Elina Kim , dann habt ihr beide was

Beitrag von elaleinchen 21.05.11 - 13:14 Uhr

Hi!

Warum nicht Kim Elina?? Ds klingt doch gut!!

Meine Tochter heisst Lenja!
Von meiner Freundin die Kleine Svea.
Ich kenn auch noch eine Enya.

Gefallen tun mir persönlich:

Lena
Lisa
Laura
Lea (ja, ich hab einen"L"-Tick #schein)
Luisa
Franziska
Johanna
Isabell


vlg

Beitrag von lany 21.05.11 - 13:22 Uhr

Hallo!

Wie findest Du denn Elisa? Wahlweise auch Eliza.
Hört sich weiblicher und klangvoller an als Elina. Kim mag ich gar nicht. Da muss ich an Tokyo Hotel denken#schwitz

LG Eva

Beitrag von sasa1406 21.05.11 - 13:33 Uhr

Schau mal hier:

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/

hier haben wir auch schon unsere Traumnamen gefunden, die nicht so jeder hat

Beitrag von frickelchen... 21.05.11 - 13:53 Uhr

Kim- Isabell
Nina- Larissa

Beitrag von evrika-87 21.05.11 - 14:50 Uhr

Ich heiße Kim Nadine und finde ehrlich gesagt beide Namen sch....

Ältere Leute fanden meinen Namen immer schön, gleichaltrige eher nicht, zudem habe ich das dumpfe Gefühl, der Name (Kim) tendiert richtung Kategorie Hochhausnamen.
Außerdem kam oft die Frage auf, ob männlich oder weiblich, weil ich ja nicht immer meinen Zweitnamen nenne.
Überlegts euch nochmal.

Liebe Grüße,
Kim

Beitrag von jeyelle 21.05.11 - 16:23 Uhr

Unsere Tochter wird Kim Felizitas P. heißen (der Nachname ist auch deutsch und 3silbig) und Kim kam auch von meinem Mann.

Kim Elina klingt doch auch sehr gut... ich finde es nur immer schwer ohne den Nachnamen etwas passendes zu finden.
Aber soweit bekommst du von mir für die Kombi ein #pro

Beitrag von waiting.for.an.angel 21.05.11 - 17:05 Uhr

Mein Patenkind heisst Kim-Celina.
Mag den Namen sehr.#verliebt

Beitrag von hael 21.05.11 - 19:29 Uhr

Mein lieblingsname ist Emma Victoria. Helena, Maria, Marie, Sophia, Anna, Norah, Anna Lia, Julia, Beatrix, Ella, Elisabeth, Ida, Claudia, Paulina fand ich auch schön.

Beitrag von hasenfloh09 21.05.11 - 22:43 Uhr

Hallo,

Ich wollte immer eine IDA haben. Meinem Mann gefiel der Name leider nie.
Ich finde auch Frieda Maria schön, ist aber geschmackssache.
Wenn meine Jungs Mädchen geworden wären hätte ich sie Lisa Johanna genannt.

Viel Spaß bei der suche und eine schöne Geburt

hasenfloh09