Suche rezept für leckeren Tortenboden!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von holidaylover 20.05.11 - 23:22 Uhr

bitte was einfaches, schnelles, was trotzdem lecker schmeckt (zur zeit mit erdbeeren zb.)!
lg
claudia

Beitrag von tina.78 21.05.11 - 07:33 Uhr

Hallo,

also ich nehme immer dieses Rezept:

100g Zucker
100g Butter
100g Mehl
3 Eier
1 halbes Päckchen backofen

alles vermischen in eine runde Kuchenform mit Backpapier auslegenund bei 175 Grad (heisluft) ca. 17 Minuten backen. Auskühlen lassen und auf eine Kuchenplatte stürzen.

LG Tina

Beitrag von cahahi 21.05.11 - 07:50 Uhr

"1 halbes Päckchen backofen"


#rofl#pro

Beitrag von tina.78 21.05.11 - 09:04 Uhr

Oh Mann, das ist mir gar nicht aufgefallen :-) War halt für am Morgen.

LG Tina

Beitrag von tanjawielandt 21.05.11 - 10:42 Uhr

Das ist unser Favorit :

125g Mehl
3 gestrichene TL Backpulver
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier
2 EL Öl
alles miteinander verrühren und zuletzt 1 EL Essig zugeben.

In eine gefettete Tortenbodenform geben und bei
175-200° ca. 30min. backen.

Beitrag von midget83 21.05.11 - 14:10 Uhr

#rofl danke Dir, mein Tag ist gerettet "ein halbes Päckchen Backofen" #rofl

bitte nicht böse nehmen #liebdrueck

Beitrag von tina.78 21.05.11 - 19:46 Uhr

Nee, ich mehm das mit Humor. hab mich hier auch fast gekringelt vor lachen :-)

Das passiert wenn die Gedanken schon einen Schritt weiter sind #ole

Beitrag von holidaylover 21.05.11 - 20:59 Uhr

#danke #freu
#winke

Beitrag von goldtaube 23.05.11 - 06:32 Uhr

Nach dem Rezept mache ich immer den Obstboden. Gelingt immer und ist nicht so trocken.
http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/grundrezepte/grundrezept_obstboden_ruehrteig.html