Wieviel Handgepäck?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von liebbin 20.05.11 - 23:22 Uhr

Hallo,

meine frage steht ja schon oben, ich weiß das es 6 kg erlaubt sind aber pro Person oder für die ganze Familie? Wir Fliegen mit 2 Kinder 4 Jahre und 10 Monaten. Also insgesamt 4 Personen.

LG liebbin

Beitrag von souldiva 20.05.11 - 23:41 Uhr

also bei erwachsenen ist das Pro Person ich weiß aber nicht ob das auch für Kinder gilt :-) steht das nicht auf der homepage der Fluggesellschaft?

Beitrag von zwei-erdmaennchen 21.05.11 - 01:18 Uhr

Hi,

das kommt in erster Linie mal auf die Fluggesellschaft an. Wenn du sagst mit was ihr fliegt kann ich dir wahrscheinlich auch antworten.

LG
Ina #winke

Beitrag von selma09 21.05.11 - 21:32 Uhr

Hallo!

Normalerweise ist es 5. Kilo Handgepäck pro Person und 20. Kilo im Koffer, den du eincheckst.
Wenn du aber mit Ryanair fliegst ist es 10. Kilo Handgepäck und 15. Kilo im Koffer (die sind auch sehr genau!).

Ich weiß nicht wie viel Gepäck das Baby mitnehmen darf, guck mal bei der Homepage von der Fluggesellschaft, da müsste es stehen. Kinderwagen müsste man auf jedenfall mitnehmen dürfen.

Und wenn ihr mit Ryanair fliegen sollten, guck mal wie groß die Taschen für das Handgepäck ist. Wenn es zu breit/lang/groß ist, musst du es einchecken und das kostet noch mehr Geld.

Viele Grüße! #winke