Pille abgesetzt, was nun?

Hallo ,

ich hab die Pille vorgestern abgesetzt weil ich spätestens Ende dieses Jahres schwanger werden möchte. Oder Anfang nächstes Jahr.

Mein Frauenarzt den ich jetzt wechseln möchte, weil er auf meine Fragen nicht eingegangen ist hat gesagt, dass ich drei Monate lang verhüten soll damit sich der Körper von der Pille entwöhnt.

Das heisst ich kann jetzt nicht schon loslegen mit üben wenn ich verhüten soll. Sondern erst in drei Monaten normal #sex

Bin da bisschen ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Dankeschön im Vorraus :-D

1

Hallo gelini,

hab das zwar auch schon ab und zu gehört, aber meine Frauenärztin hat gemeint, dass es soagar im ersten Zyklus schon passieren kann. Vergiss das mit der Verhütung. Ich hab die Pille fast 10 Jahre (die letzten 5 erst regelmäßig, davor nur immer mal wieder) genommen. Jetzt hab ich seit März abgesetzt, hat zwar noch nicht geklappt, aber ich denke nicht, dass es am "nicht verhüten" liegt. Wie lang hast Du die Pille genommen?

4

Ich hab sie immer regelmässig genommen und das über 12 Jahre.

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wo hier der Eisprunkalender nur nix anzeigt eben keine Fruchtbarkeit ist aber gering oder?

Ich weiss das es auch passieren kann, aber dann sollte ich vielleicht doch erstmal verhüten wenn es jetzt sofort noch nicht sein soll. Ich weiss ja nicht wielange es dauert.

7

Also: :-p
es kann sofort klappen - meistens aber nicht. Der Zykluskalender kann Dir schon ziemlich sicher sagen wann ihr problemlos #sex haben könnt - aber ich würd mich - grad nach Absetzen - noch nicht so drauf verlassen. Der Körper muss sich ja erst mal dran gewöhnen, ohne Pille klar zu kommen, da kann es am Anfang zu Verzögerungen des Zyklus kommen. Wenn Du jetzt noch nicht schwanger werden willst, dann verhüte lieber, bevor es unerwünscht zur Schwangerschaft kommt, oder lass es einfach auf Dich zukommen - vielleicht dauerts bei Dir auch länger und hinterher ärgerst Du Dich, dass Du es nicht gleich versucht hast #kratz
Bin leider auch kein Experte, aber so würde ich es machen #schein

weitere Kommentare laden
2

Hi,

was ist das denn für ein Quatsch??? Dein FA sagt, wenn du deine Verhütung absetzt, sollst du noch drei Monate anders verhüten?????

Hääääääääääääääääääääh #kratz ist der doof?

Wenn du direkt versuchen willst, dann immer ran an den Mann! Meine Freundin ist nach Absetzen der Pille sofort im ersten ÜZ schwanger geworden und die Kleine ist kerngesund und inzwischen 19 Monate alt, die SS war wunderbar und alles prima gelaufen.

Du kannst also sofort starten, wenn du willst. Ist wohl gut, dass du deinen Gyn wechselst, der erzählt ja einen Käse...

Alles Gute und viel Erfolg!

LG, Malou

5

Dankeschön erstmal auch für deine Antwort.

Ja der ist auch schon im Rentneralter , also der geht bestimmt auch bald mal in den Ruhestand.

Ich bin noch nicht so ganz sicher mit dem Sofortstarten. Eher doch lieber erst im August oder so... wenns dann überhaupt passiert. Ich bin schon so oft geröngt worden und alles. Außerdem nehme ich L-Thyroxin. Konnte das hier jetzt noch nicht aus den Foren rauslesen ob das gut ist um schwanger zu werden oder eher schlechter.

LG

3

Hallo,
ich rate dazu ab sofort ganz viel #sex ohne Verhütung zu haben. Und der Frauenarzt ist blöd!#klatsch Der Körper kann sich ohne Verhütung entwöhnen (was immer der Arzt auch genau damit meint).
Viel Spaß beim #sex und viel Erfolg beim #schwanger werden!

LG Yvonne

6

Dankeschön :-p

8

Moin,

ich denke einfach er meinte im Falle das sie nicht ss werden will dann muss sie anders verhüten. Da hat er wohl was net mitbekommen...

weiteren Kommentar laden
11

Hi,
also ich habe gehört, dass es gerade im Monat nach absetzen der Pille mehrere Eisprünge geben kann. Ich würde sofort los legen. Ich habe die Pille am 23.8. abgesetzt und am 11.9. war mein ES und ich sofort Schwanger.
Mein kleines Wunder wird nächste Woche schon 1 Jahr.
Und ich habe mehrer Freunde wo es ähnlich war.
Also ran..#sex#sex#sex#sex

12

hallo du,
erstmal zu deiner frage : meine fä hat mir son quark nicht erzählt ;) dann hab ich ne frage in eigener sache an dich: hast du deine tage schon bekommen? ich habe sonntag meine pille abgesetzt und warte immernoch #zitter

14

Ich hab meine Tage gehabt und hätte dann neu mit der Pille anfangen müssen. Ab da habe ich aufgehört. Hab meine Tage also erst gehabt bevor ich aufgehört habe die Pille zu nehmen. Müssten dann wieder irgendwann dann kommen in drei Wochen :) wenn nix passiert ist.
Wie hast du denn abgesetzt?

LG