Postkartenspiel

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von jana1975 21.05.11 - 07:08 Uhr

Guten Morgen

Meine beste Freundin heiratet im Juni und ich würde u.a. gern das Postkartenspiel machen.
http://www.festpark.de/h168.html

Einige Postkarten werde ich kaufen, aber
hat jemand einen Tipp wo ich auch kostenlose Postkarten bekomme?

Ich sag schon mal DANKE.

Lieben Gruß, Jana.

Beitrag von j.d. 21.05.11 - 08:44 Uhr

Also ich kenne das, dass ein in vielen Kneipen, Kaffees etc. (also hauptsächlich in Städten) Postkarten gibt. z.T. mit echt lustigen Sprüchen/Bildern drauf. ggf. schaust du da mal.

LG und viel Spaß!

Julchen mit Ü-#ei 18+4

Beitrag von karinchen80 23.05.11 - 20:59 Uhr

Hallo!

Ich kenne auch nur Gratispostkarten aus Kneipen.

Aber wenn ich Dir ehrlich etwas sagen darf, Du suchst krampfhaft nun 52 Postkarten. Wenn Du oder das Brautpaar Pech haben, kommen vielleicht davon nur 25 an. Ich kenne es selber. Und dafür finde ich die Arbeit viel zu Schade.
An meiner Hochzeit hat das Spiel meine Mama für uns organisiert. Sie hat aber nur 12 Karten gekauft. Für jeden Monat eine. Und sie kamen alle an. Sie hat sich im Vorfeld auch Gedanken gemacht, auf wen sie sich wirklich bei so etwas verlassen kann.
Also, mach Dir lieber weniger Arbeit und es kommen alle an, als etliche Karten zu besorgen, wo eventuell nur die Hälfte sein Ziel findet!

Viel Spaß!