2.Klasse...wie weit sind Eure mit dem 1x1??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von zaubertroll1972 21.05.11 - 08:35 Uhr

Können sie ´s schon komplett oder nur einzelne Reihen?

LG Z.

Beitrag von dore1977 21.05.11 - 08:45 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter (bzw ihre Klasse) ist mit dem 1x1 noch nicht durch. Das liegt allerdings daran das sie seit beginn der 2. Klasse jetzt den 3 Mathe Lehrer haben.
Es war alles etwas wild. Meiner Tochter fehlen jetzt noch die 7,6,9. Sie lernen mal und geteilt gleichzeitig und müssen einen 1x1 Führerschein bestehen. Jedes 1x1 wird einzeln benotet. Die Kinder müssen jeder einzeln vor der Klasse aufsagen. Vorwärts, Rückwärts und "durcheinander".

Mit dem "Führerschein" abnehmen hängt die Lehrerin etwas hinter her. Aber ich bin zuversichtlich das es bis zu den Sommerferien alles erledigt sein wird.

LG dore

Beitrag von tim06 21.05.11 - 10:00 Uhr

meine kann ganz das 1x1 . egal welche reihe . mir ging das in der schule zu langsam - da hab ich ihr die cd junge dichter und denker gekauft, die singen das 1x1. meine tochter liebt diese cd und hört sie rauf und runter und innerhalb von 1 woche konnte sie das ganze 1x1

Beitrag von susanne85 21.05.11 - 12:47 Uhr

Das merk ich mir... werde ich gleich bestellen auch wenn wir noch 2 jahre zeit haben. sowas ist toll!

Beitrag von truller 21.05.11 - 14:22 Uhr

Hatte sie mir damals bei denn Großen gekauft.
Die aber überhaupt nichts damit anfangen konnten.
Die Dritte ist total begeistert

Beitrag von zaubertroll1972 21.05.11 - 15:45 Uhr

Hallo,
wir haben die CD auch.
Wieso ist es DIR zu langsam? War die Lehrerin zufrieden? Das ist doch am wichtigsten.

LG Z.

Beitrag von sarahg0709 21.05.11 - 13:41 Uhr

Hallo,

die Klasse meiner Tochter hat noch gar nicht damit angefangen.


LG

Beitrag von truller 21.05.11 - 14:19 Uhr

Unsere sind komplett durch.

Jetzt sind geteilt und geteilt mit Rest dran.

Beitrag von zaubertroll1972 21.05.11 - 15:44 Uhr

Bei uns lernen sie beides gleichzeitig. Daher frage ich!

LG Z.

Beitrag von sandy_1 22.05.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

bei uns wird auch beides gleichzeitig gelernt. Sie sind noch nicht ganz mit dem kompletten 1x1 durch, aber machen schon von anfang an zu dem 1x1 geteilt dazu. Jetzt ist auch geteilt mit Rest dazugekommen.

Lg, Sanda

Beitrag von katjafloh 21.05.11 - 15:59 Uhr

Hallo,

meiner hat bis jetzt einzelne Reihen durch. Also, genau weiß ich das jetzt auch nicht. Es fehlen glaube ich noch die 6er, 7er, 8er und 9er Reihe.

Zur Zeit lernen sie erstmal die Uhr zwischendurch.

LG Katja

Beitrag von imzadi 21.05.11 - 20:40 Uhr

Bei uns gab es letzte Woche den 1 x 1 Pass und soll heissen sie sind durch.

Beitrag von anarchie 21.05.11 - 21:06 Uhr

Die matheleherin meines Sohnes ist KOMPLETT unfähig.
Ihr Unterricht ist total unsortiert und läuft nach dem Motto: "mal hier was, mal da was...jeder wie er mag ..."

Mein Sohn hat gerade mit dem 1x1 begonnen.
Aber nicht so wirklich..hier und da mal angefangen(verteile diese Birnen auf 5 Kinder und schreibe die Augabe dazu auf)..aber keine reihe wirklich geübt.

Und vorgestern kam dann ein zettel mit teilungsaufgaben als hausaufgabe#gruebel und mein Sohn, der eh keine matheleuchte ist, sass mit ?????????? überm Kopf davor...:-(

Ach miste das,,,GANZ wunder Punkt hier gerade..die Klasse ist SOOO weit zurück und was sie achen, das kann nur die Hälfte..

meine Tochter, slebe Schule, andere Klasse, 1. Klasse ist genau so weit #zitter
ok, ist auch ein ganz anderes Kind mit ganz anderm Matheverständnis - aber trotzdem...seufz..

#
lg

melanie

Beitrag von anarchie 21.05.11 - 21:07 Uhr

sorry, ich schmeiss mal nen Sack Deutsch hinterher#hicks

Beitrag von ilva08 21.05.11 - 23:11 Uhr

Ich möchte nur mal anmerken, dass Vergleiche schwer fallen, wenn das Bundesland nicht dabeisteht.

Wegen des felxiblen Ferien- bzw. Schuljahresbeginns: Die "späten Beginner" (1. Schultag Mitte Septeber) hinken den "frühen Beginnern" (1. Schultag Anfang August) sechs Wochen hinterher.

LG #winke

Beitrag von delfinchen 22.05.11 - 08:44 Uhr

Danke!

Ich versteh nicht, dass man immer wieder darauf hinweisen muss, dass bei Schulfragen das Bundesland von großer Bedeutung ist, will man eine zutreffende, kompetente Antwort erhalten bzw. will man Lehrpläne und Leistungsstand vergleichen.

LG,
delfinchen

Beitrag von zaubertroll1972 22.05.11 - 14:29 Uhr

Wieso muß man darauf hinweisen?
Ich habe nicht danach gefragt weil es für mich nicht von Interesse ist.
Wenn Du eine Frage stellst dann kannst Du gerne auch nach dem Bundesland fragen aber andere laß` doch ihre Frage stellen wie sie möchten.

LG

Beitrag von nina_1981 22.05.11 - 09:54 Uhr

Huhu,
Leonie ist mit dem 1x1 komplett durch, übt aber noch immer fleißig. Vor zwei Wochen haben sie auch mit geteilt angefangen, das hat sie noch nicht so ganz begriffen, aber das läuft...
wir wohnen in NRW

LG
Nina

Beitrag von zaubertroll1972 22.05.11 - 10:40 Uhr

Wir wohnen auch in NRW. Bei uns lernen die Teilen und Malnehmen gleichzeitig.
Ich wollte keine großen Vergleiche anstellen. Es hat mich einfach interessiert und ich wollte mich mal informieren.
LG Z.

Beitrag von sinta75 22.05.11 - 13:39 Uhr

hallo
wir wohnen in nrw, und mein sohn (2.kl) hat das 1x1 schon durch+ geteilt.letzte woche haben die nun mit dem großen 1x1 (10-15 reihe) angefangen. geometrie kommt nächste woche dazu.#schwitz

Beitrag von s30480 22.05.11 - 20:40 Uhr

Unsere Lehrerin macht mit ihnen von vornherein nur 1er 2er 5er 10er daher sind sie natürlich schon durch... den Rest wurde uns empfohlen sollen wir quasi schon mal in den Sommerferien für die 3. Klasse üben oder bzw vorlernen... :-[
Aber ich werd mir jetzt gleich mal die CD anschauen, die vorher genannt wurde..
LG Sandra

Beitrag von zaubertroll1972 22.05.11 - 21:01 Uhr

Hallo,

wir haben die CD auch aber mein Sohn findet sie sowas von blöd.Ich habe bisher nur von Mädchen gehört daß sie diese CD mögen......:-)

LG Z.

Beitrag von s30480 22.05.11 - 21:04 Uhr

Hab eine andere gefunden die hört sich lustiger an Rock Me 1x1 ... eher für Jungs geeignet, glaub ich....
Ich downloade sie gerade, mal sehen was er sagt...
LG

Beitrag von juki 23.05.11 - 00:08 Uhr

Hallo...

ich glaube bei uns rechnen sie schon in allen Reihen mal und geteilt...ich kann das nicht sooo genau sagen, Kim konnte letztes jahr schon alle! Aber ich meine mittlerweile würde die komplette Klasse alle Reihen kennen...!!

Ach wir wohnen in RLP...kriegen also in 4 1/2 Wochen Sommerferien...wie krass...

LG