Creme für zwischen die Kuchenböden????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mathildarosine 21.05.11 - 08:44 Uhr

Hallo,

ich backe heute einen Kuchen für einen Geburtstag. Schokoladenkuchen in der Springform. Ich wollte den Boden 1 x durchschneiden und eine Cremefüllung dazwischen machen.

Welches Rezept muss ich dafür nehmen?

Quark, Schmand und Sahne zu gleichen Teilen?

Helft mir bitte,

Simone

Beitrag von windsbraut69 21.05.11 - 09:12 Uhr

Es steht Dir doch frei, was Du zwischen die Böden schmierst.
Die Mischung, die Dir vorschwebt, klingt allerdings recht unkonventionell und geschmacklos.

Was hast Du denn für einen Kuchen?

Gruß,

W

Beitrag von mathildarosine 21.05.11 - 09:34 Uhr

Hallo,

ich wollte diesen Kuchen machen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/673571169650999/Schokoladentorte.html

und dann statt der Marmeladenfüllung eine Quarkfüllung machen
(wie weiter unten beschrieben)

Ich habe das nur noch nie gemacht.

Beitrag von windsbraut69 21.05.11 - 10:13 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geschmacklich paßt und auch fest genug ist.

LG

Beitrag von mathildarosine 21.05.11 - 11:01 Uhr

Ich dachte es würde dann nicht so trocken sein.
Ich mache jetzt keine Experimente, sondern halte mich an das original Rezept.
Danke für deine Hilfe.

Beitrag von tanjawielandt 21.05.11 - 10:39 Uhr

Dann eher Schokopudding kochen, den abkühlen lassen und drauf schmieren.
Oder Buttercreme.

Beitrag von windsbraut69 21.05.11 - 11:53 Uhr

Sowas häte ich auch vorgeschlagen.
Vanille- oder Schokopudding oder Buttercreme in Vanille oder Schoko bzw. Schokodahne stell ich mir auch lecker vor.

LG,

W

Beitrag von alkesh 21.05.11 - 20:44 Uhr

Das wird ne Sachertorte, mach sie wie im Rezept und beschmier sie großzügig mit dem Gelee, ist super lecker!

Ich kassier für meine nur Lob!

LG