Wer kann ein BV ausstellen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen939 21.05.11 - 09:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich wissen ob der Hausarzt oder der FA im KIWU auch ein BV austellen darf???
Ich bin nach 2.5 jahren endlich dank KIWU SS und schon krankgeschrieben! in der 5. Woche!!!
Ich bin Krankenschwester und habe den ganzen Tag Übelkeit und sobald ich zuviel laufe oder etwas schwereres hebe sofort Bauchkrämpfe!
Ich weiß nicht wann ich vom KIWU zum "normalen" Gyn entlassen werde und ob der das auch so sieht?! Daher wäre es meine Frage ob der KIWU oder HA auch ein BV in der SS ausstellen kann! Denn vom HA bekomm ichs auf jeden Fall!
Ich liebe meine Arbeit aber ich habe zu viel Angst dass meinem KRümel was passiert...wir haben so gekämpft und so viel Geld, zeit und Nerven in unseren Kiwu investiert dass ich s nicht riskieren will das was pasiert!

LG und schönes #sonne Wochenende

Beitrag von .mondlicht.4 21.05.11 - 09:40 Uhr

Hallo,

ich kenne einigen Krankenschwestern und die erzählen immer nur, wenn eine die ss bekannt gibt darf sie gleich ins BV wechseln. Viele Kliniken ist es zu mühsam und zu umständlich das MuSchuGesetz einzuhalten und sie wollen die Verantwortung dafür nicht übernehmen. Deswegen sprechen sie ein BV aus.

Verkundige dich doch irgendwie mal, wie das so bei anderen ss war. Ansonsten kan ndir jeder Arzt ein BV ausstellen.

lg mondlicht (25. SSW)

Beitrag von engelchen939 21.05.11 - 09:46 Uhr

Super Danke ;-)