Wo geht ihr am liebsten wandern in Österreich?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von simhar 21.05.11 - 10:10 Uhr

Hallo ihr, ich würd unglaublich gerne wieder mal einen Wanderurlaub machen. Muss nicht unbedingt nur wandern sein, aber auf alle Fälle sollte das einen großen Teil vom Urlaub ausmachen. Ich war bis jetzt schon im Salzkammergut und in Kärnten. Hat jemand einen tollen Vorschlag für mich? Bzw. wo geht's bei euch immer so hin, wenn ihr wandern geht? LG

Beitrag von mamijo 21.05.11 - 12:00 Uhr

Wir fahren zum wandern immer nach Alpbach in Tirol. Uns gefällt es da sehr gut!
www.alpbach.at

Beitrag von helly1 21.05.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

also ich find zum Wandern und auch so um Urlaub zu machen Südtirol sehr schön. Das ist zwar schon Italien, aber einfach traumhaft! v.a. die Meraner Ecke gefällt mir sehr gut!

LG helly

Beitrag von ochotsky 21.05.11 - 21:32 Uhr

Hallo,


http://www.grossarltal.at

Ist dort einfach nur wunderschön.#verliebt

LG Angie

Beitrag von simhar 23.05.11 - 19:42 Uhr

Klingt ja schon vielversprechend. Südtirol war ich noch nie wirklich, werd ich mir gleich mal alles anschauen, was ihr so vorgeschlagen habts, danke. Sonst noch jemand Vorschläge?

Beitrag von fionna2 24.05.11 - 10:51 Uhr

Hast du schon an die Karwendel-Region gedacht? Als ich letztes Jahr den Urlaub am Achensee im Hotel Karwendel gemacht habe, war ich fast jeden Tag unterwegs, um die Gegend genießen zu können :)

Beitrag von simhar 25.05.11 - 16:05 Uhr

Karwendelregion sagt mir jetzt mal gar nichts, nein. Aber alles was zusätzlich an einem See liegt ist sicherlich nicht zu verachten. War das Hotel gut?
Grossarltal sieht auch gut an? Wo habts ihr da übernachtet?