Die liebe Zeit... und die lieben Gefühle *silopo-und-lang*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lene0410 21.05.11 - 10:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze gerade an der Arbeit - keine Kunden in Sicht - und schaue so auf meinen Kalender.. Mit Erschrecken stelle ich fest, dass es schon Ende Mai ist. Das macht mir nen bissl Angst... Geht Euch das auch so?

Mir ist so als hätten mein Freund und ich unseren kleinen Bauchprinz gerade erst "gemacht".. :-D Und dann schau ich so an mir runter und sehe eine Kugel. Irgendwie Wahnsinn!

Außerdem habe ich langsam nen bissl Schiss. Es ist meine erste Schwangerschaft und kann mir noch gar nicht vorstellen, dass ich in ca. 15 Wochen meinen kleinen Prinzen im Arm halten soll. Das ist alles noch sooo weit weg. Klar.. ich merke ständig wie er mich boxt / tritt und es auch in diesem Moment tut. :-) Ein wunderbares Gefühl. #herzlich Ich streichel meine Kugel und dann ist wieder Ruhe, als würde ihn das beruhigen oder "Hallo Mama, ich bin jetzt wach und nun streichel mich gefälligst.."
Ehrlich? Ich kanns mir nicht vorstellen, dass ich dieses Jahr an meinem Geburtstag (im Oktober) eine Mutti sein werde. Wenn ich kleine Jungen sehe, die "versuchen" mit Ihren kurzen Beinchen, zu laufen oder Kinderwägen, wo die Kleinen friedlich drin liegen, erfüllt mich das so mit einen warmen Gefühl.. #verliebt

Versteht Ihr das? Geht es Euch ähnlich? Habt Ihr auch merkwürdige Gefühle/ Gedanken?

Liebe Grüße
Marlen mit Babyboy inside (25. SSW)

Beitrag von puschel260991 21.05.11 - 10:25 Uhr

du schreibst mir total aus der seele :-)

jedes ma wenn ich und mein freund i-wo kleine kinder oder kinderwagen sehn freuen wir uns immer mehr auf unseren krümel im september. und manchmal wenn ich abends nicht einschlafen kann, stell ich mir das dann so vor, wie die geburt wohl abläuft, was da so alles passiert etc. denn das ist ja auch meine erste ss :-)
ich hab auch ende september geburtstag... und der gedanke daran dann den dann das erste mal mit meiner eigenen kleinen familie feiern zu können ist eine wunderschöne vorstellung :-)

lg puschel mit kleinem prinz ab moren 26.ssw #verliebt

Beitrag von lene0410 21.05.11 - 10:46 Uhr

Übrigens bin ich ab morgen auch in der 26. SSW. Ich finde es eine total spannende Zeit.. Auch wenn mein Bauch manchmal so wackelt, dass ich denke, es herrscht nen Erdbeben in mir und muss so schlimm lachen. Mein Hundi hat gestern auch Reis-aus genommen... Wahrscheinlich hat der Kleine ihr erstmal gezeigt, was ihr so blüht, wenn er erstmal da ist. :-D #rofl

Beitrag von puschel260991 21.05.11 - 10:52 Uhr

ohja das stimmt :-D teilweise tritt der kleine so heftig das sich der bauch von der rechten auf die linke seit legt, da ich wenn ich aufm rücken liege ohnehin nen leicht schiefen bauch hab :-) unser kleiner liegt auf der rechten seite aber noch in BEL :-( (bisher auch gut so kann er meinen magen noch nicht als boxsackfür seine füße nutzen ;-))
cool dann sind wir beide ja genauso weit, toll zu wissen :-)

lg

Beitrag von lene0410 21.05.11 - 10:56 Uhr

Ach ja.. BEL.. Ich glaub, das hatten wir schon mal.. Hab ich nämlich auch... Aber beunruhigt bin ich noch nicht, da meine FÄ gesagt hat, alles i.O. und zeitgerecht.. :-) Und nen bissl Zeit habense ja noch, um sich zu drehen ;-)

lg zurück

Beitrag von puschel260991 21.05.11 - 10:58 Uhr

jop eben... die kinder haben noch fast bis zum schluß die möglichkeit sich zu drehn :-) und bei uns ist auch alles super entwickelt :-)
und wie gesagt ich seh es bis jetzt als vorteil das mein magen noch von seinen füßen verschont bleibt, da ich jetzt schon ab und an mit ziemlichen sodbrennen zu kämpfen hab und seit 2 tagen ziemlich doll mal wieder :-(

lg

Beitrag von lene0410 21.05.11 - 11:01 Uhr

Ich hab sowas gar net.. Das Einzige, was sich bei mir nun ansammelt, ist Wasser.. Nun ja.. mit viel Pech hab ich bald sexy Stützstrümpfe.. :-(

Beitrag von puschel260991 21.05.11 - 11:09 Uhr

da bin ich momentan enorm stolz auf meinen körper... ich weiß nicht warum aber ich hab bisher nicht mal die spur von wasser (und hoffe sehr das ich auch davon verschont bleibe) nur hab ich keine ahnung warum das so ist... vllt weil ich immer so viel in bewegung bin durch die arbeit oder so wer weiß :-)
wovor ich angst habe sind die "tollen" streifen :-( denn davon hatte ich lange vor der ss schon welche durch schwaches bindegewebe und etwas übergewicht :-(

Beitrag von lene0410 21.05.11 - 11:12 Uhr

Wann kommen denn die Streifen?

Beitrag von puschel260991 21.05.11 - 11:24 Uhr

ich schätz mal wenn der bauch in einem großen schub bei mir wächst, sodass das bindegewebe garnicht so schnell nachkommt und reißt :-(
bisher hatte ich das glück das er gleichzeitig wächst, aber bei ner freundin von mir hat er gegen ende der ss nochma nen riesen satz gehabt und sie hat echt über nacht riesige dicke streifen auf den bauch bekommen das sah schon richtig böse aus :-(