Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nicki06 21.05.11 - 10:45 Uhr

Hallo.

Wir tun uns sehr schwer mit einem Jungennamen für unser Zweites.
Mein Mann und ich haben jetzt ein paar zur Auswahl. Unser erster heißt Erik Drews,bitte keine Vorschläge wie Jürgen:-)
Der Name soll nicht so häufig sein und auch noch zu einem Erwachsenen passen.
Hier unsere Vorschläge:

Ole
Malte
Torge
Gerrit

Mir gefällt Ole sehr gut zu Erik

Was meint ihr?

Lg. Nicole

Beitrag von brine87 21.05.11 - 10:55 Uhr

malte finde ich ganz gut

Beitrag von kra-li 21.05.11 - 11:14 Uhr

Ole, Malte oder Thore

Beitrag von drachepoldi78 21.05.11 - 12:27 Uhr

Hallo!

Mir gefällt von eurer Auswahl Malte am Besten. Ole ist bei uns hier im Moment sehr häufig.
Wie wärs denn mit Arne oder Jarne. Passt doch auch ganz gut zu Erik!
LG Tina

Beitrag von velvetsnail 21.05.11 - 12:42 Uhr

Alles schöne Namen#verliebt

Gerrit ist nicht so häufig.
Malte und Torge passen am besten zu Erik, da es etwas härter klingt als Ole.

Torge war mein Favorit, aber ich bin von HH nach Süddeutschland gezogen und hier unten kann man mit Torge nichts anfangen:-(

Torge#huepf

Grüße velvetsnail

Beitrag von elaleinchen 21.05.11 - 13:11 Uhr

Hi!

Mein Grosser heisst auch Eric! ;-)

Ich finde Ole toll und Lasse! #verliebt
Gerrit ist auch toll...Malte...da muss ich an eine extrem übergewichtiges Kind denken! #schwitz

Torge weiss ich im moment noch nicht....hab den wohl schonmal gehört...muss mich da erst dran gewöhnen! ;-)

vlg

Beitrag von jujo79 21.05.11 - 15:52 Uhr

Hallo!
Ich finde alle Namen ganz schön und auch passend zu Erik. Ole ist allerdings schon etwas häufiger und Malte wohl auch. Ich wäre dann für Gerrit.
Grüße JUJO

Beitrag von lewie 21.05.11 - 22:08 Uhr

Thorge (mit "h") heißt mein Bruder - ist immer super mit dem Namen gefahren!

Ole find ich auch super!!!

Malte finde ich auch gut.

Gerrit weicht von mir da völlig ab und ist auch nicht meins ;-)

LG Lena