Suche Kleid als Gast

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sabrina0409 21.05.11 - 10:57 Uhr

Hallo zusammen.
Ich suche ein schönes Kleid für die Hochzeit meiner besten Freundin diesen Sommer. Mein Problem, aufgrund mehrerer Hormonbehandlung wegen Kiwu, bin ich mittlerweile auf Größe 48. sonst 40 !!!!! Habe auch schon gut abgenommen, aber das geht ja leider nicht von heute auf morgen.
Habe schon überall gesucht, entweder sieht es aus wie ein Sack oder es gibt gar keine Kleider.
VIelleicht hat jemand von euch ne Idee, vielleicht auch Hedda,wo man schöne Kleider in großen Größen bekommt. Farbe ist eigentlich egal, sollte halt nur den Anlass entsprechend sein, Limit vom Geld ist auch egal, natürlich keine 500 :-)

Es wäre schön, von jemanden zu hören

Schöne Grüße Sabrina

Und allen einen schönen Hochzeitstag die es noch vor sich haben. !!! :-)

KT 12.09.2009

Beitrag von yristow 21.05.11 - 13:10 Uhr

Hallo,

also ich hab meins (allerdings Rock und Bluse ) von C&A gekauft.
Der Rock war dunkelrot und lang, dazu eine schwarze Bluse. Hatte zu der Zeit gr. 48-50 und das saß nicht wie Sack sondern saß wirklich gut und man fühlte sich auch nicht wie eine Wurst in der Pelle, wie es leider häufig ist.
War auch nicht allzu teuer hab für beide Teile gesamt 100 € bezahlt.

Beitrag von hedda.gabler 21.05.11 - 13:12 Uhr

Hallo.

Ich finde, dass simply be schöne Sachen in großen Größen hat ... Freundinen von mir, die dort kaufen, finde ich Sachen toll und auch hier im Forum gab es noch nie ein negatives Feedback.

http://www.simplybe.de/kleider/joanna-hope-maxikleid-mit-blumen-print-127cm/invt/kb574lc/
http://www.simplybe.de/kleider/joanna-hope-maxikleid-mit-blumen-print-132cm/invt/kb545lc/
(gibt es in 2 Längen, musst Du mal gucken, welche besser für Dich ist)

http://www.simplybe.de/kleider/joanna-hope-maxikleid-und-bolero/invt/kb332lc/

http://www.simplybe.de/-partykleider/print-kleid/invt/qg094lc/

http://www.simplybe.de/-partykleider/anna-scholz-print-maxikleid/invt/ax815lc/

http://www.simplybe.de/-partykleider/jerseykleid/invt/qg088lc/

http://www.simplybe.de/kleider/joanna-hope-maxikleid-und-bolero-132cm/invt/kb544lc/

http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/goingoutoccasion/1/5
(finde ich sowohl in rosa als auch grau schön ... gibt es bis Gr. 48 und ich finde, dass man es sogar in großer Größe mit Gürtel tragen, aber auch ohne ist es schön)
http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/goingoutoccasion/2/7 (auch das ginge vom Schnitt her)
http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/goingoutoccasion/4/2 (ausprobieren, gibt es in Deiner Größe)
http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/goingoutoccasion/8/4
http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/goingoutoccasion/9/3
http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/goingoutoccasion/11/2 (das stelle ich mir auch in einer größeren Größe schön vor)

Gruß von der Hedda.

Beitrag von claerchen81 22.05.11 - 16:01 Uhr

Hi,

die Links von Hedda sind schön, ich möchte nur kurz endlich mal anmerken, dass ihr auch auf die Kleider-Länge achten müsst.
D.h. die Angabe der Körpergröße ist wichtig. Ab Größe 42 sollten kräftigere Menschen niemals kürzer als knapp unterm Knie (ital. Länge) tragen.
Einer der Links von Hedda enthält z.B. ein 91 cm langes Kleid - das kann vielleicht noch jmd. mit 1,65 tragen - ich mit 1,78 und Kleidergröße 42/44 auf GAR KEINEN FALL. Das würde bis Mitte Oberschenkel gehen - gaaaaaaaaaaanz schlimm. Anders herum natürlich würde ein 98-100 cm langes Kleid (was ich vorziehe) bei jmd. mit 1,65 bis Hälfte der Wade reichen - ebenfalls unvorteilhaft.

Ist mir nur mal aufgefallen, vielleicht mal die Körperlänge angeben.

Viele Grüße, C.