Ab wann hattet ihr Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von helele 21.05.11 - 11:13 Uhr

Hallo ihr lieben,

Bin jetzt mitte 8 SSW und ich glaub mein Bauch fängt schon an zu wachsen. Seit ca. einer Woche hab ich abends immer nen sehr großen Blähbauch so das ich meine Hose öfter mal auf machen muss. Aber seit 2 Tagen ist der Blähbauch morgen nicht mehr weg. Es ist zwar nicht so extrem wie abends aber so flach wie sonst ist er auch nicht mehr.
Abend muss ich jetzt immer die Hose aufmachen weil das total drückt.
Das ist aber doch noch echt ein bisschen zu früh, oder?
Ich merk auch das mein Unterleib, so ca. 5-6 cm unterm Bauchnabel so ein bisschen angeschwollen ist, als ob die Gebärmutter schon hoch kommt.
Kennt das jemand?
Waren gestern abend bei sehr guten Freunden und haben denen dann gesagt das wir ss sind und dann meinte sie direkt sie hätte schon gesehn das ich am Bauch zugenommen hätte #augen #aerger!!!

LG

helele mit #stern-chen und #ei 7+4

Beitrag von .mondlicht.4 21.05.11 - 11:17 Uhr

Einen Blähbauch hatte ich schon ganz, ganz früh.
Ganz lange sah ich so aus, als ob ich nur zu viel gegessen habe. Erst ab der 20. SSW ist mein Bauch dann wirklich explodiert und war auch über dem Bauchnabel ein Bauch.
Jetzt sehe ich wirklich ss aus.

Die Frage ist natürlich auch wie figurbetont du dich kleidest und wie häufig die Menschen dich sehen. Auf Arbeit (Kindergarten) kam dann so ab der 16. SSW Kommentare: Jetz sieht man ja schon etwas... Dabei konnte ich ab der 10. SSW keine normalen Hosen mehr zubekommen.
Ist übrigends meine erste ss.

lg mondlicht (25. SSW)

Beitrag von puschel260991 21.05.11 - 11:18 Uhr

also für nen schwangerschaftsbauch ist es echt zu früh, überleg mal wie mini die zwerge in der 8.ssw da noch sind. woher soll da also der bauch kommen ??
da dies meine erste ss ist hab ich mir auch in der zeit gedacht das es wohl schon los geht. aber nachdem ich dann mal hier nachgefragt hab und mir das selbe erzählt wurde, hab ich mir dann auch meine gedanken gemacht und bin zu dem schluß gekommen das es echt kein ss bauch sein kann bei der mini größe :-)
mein bauch fing so ab der 19./20.ssw an zu wachsen :-) bin grad ma in der 26.ssw, der bauch ist bei weitem noch nicht so groß wie er esnoch sein wird und langsam wirds doch störend da einem langsam echt alles schwerer fällt, selbst die einfachsten dinge :-(

lg puschel mit kleinem prinz ab morgen 26.ssw #verliebt

Beitrag von nana14 21.05.11 - 14:54 Uhr

Ich hatte schon ab der 10 SS ein Bäuchlein. Das kommt auch auf das Alter und Figur an. Bin 37' und sehr schlank, und es ist meine 2. SS da hat Frau eher einen Bauch. Und jetzt in der 13 SS ist es schon ziemlich deutlich, dass mein Bauch ein Baby-Bauch ist#verliebt. Vor 8 Jahren sah man biszur ca. 20SS nicht viel.

Beitrag von valldemosa 21.05.11 - 11:23 Uhr

Hallo,
das ist wohl bei jedem verschieden.Bei mir hat man in der 13.Ssw deutlich gesehen das ich schwanger bin.Jetzt in der 18.Woche hab ich schon ne richtige kleine Kugel.

Blähbauch hatte ich auch ständig,bis der nicht mehr weg gehen wollte.Und meine Hosen konnte ich seit der 8.Woche nicht mehr richtig schließen.

Beitrag von laila1984 21.05.11 - 12:01 Uhr

Hi,

also für einen SS bauch ist es echt zu früh. Das Baby ist ja winzig klein und die Gebärmutter ist auch kauf größer als normal.
Ich bin sehr schmal und dünn (1,50m/ 46,5kg) und einen Babybauch konnte man erst so ca in der 20 SSW erkennen. hätte ihn aber auch noch locker verstecken können. bin heute in der 28. SSW und jetzt ist er auch nicht gerade groß..

lg Laila 27+5

Beitrag von sterentaler1985 21.05.11 - 14:19 Uhr

Also bei mir sieht man das ich schwanger bin jetzt schon das ich schwanger bin ist allerdings auch das zweite...und ich bin nicht die schlankste alles was sich vorher gleichmässig verteilt war drückt jetzt nach oben Blähbauch hatte ich auch schon ganz früh !
Lg Jule+Colin und #ei 13.SSW

Beitrag von franzi089 21.05.11 - 15:09 Uhr

Hallo Mädels!

Bin jetzt 13. ssw und man sieht echt schon ziemlich was. und das ist nicht nur Blähbauch. Die Gebährmutter ist ja schon viel größer als vor der SS und drückt die Organe, die sonst in dem Bereich liegen, nach oben. Außerdem werden die Bauchmuskeln und Bänder weicher, wodurch sich alles leichter nach vorne drückt. Das hat ziemlich wenig mit Blähbauch zu tun!

lg, Franzi