KiWa ohne Tragetasche - welche Unterlage?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von querula 21.05.11 - 11:58 Uhr

Hallo,

Antonia (5,5 Monate) ist zu groß für die Softtragetasche. Die letzten Tage hab ich ihr die Unterseite vom Übergangsfusssack in den KiWa gelegt. Aber damit schwitzt sie immer so dolle. Gestern war sie patschnass am Rücken.

Kann ich die Fusssackunterlage (sie liegt nur AUF dem Unterteil - also nicht damit zugedeckt) auch komplett weg lassen? Die Sitz/Liegefläche vom KiWa ist leicht gepolstert. Oder ist das zu hart für sie? Was soll ich sonst drunter legen? Wird ja noch wärmer draußen.

#danke

Gruß
Querula mit Tatjana (7,5 Jahre), Hannes (2,5 Jahre) und Antonia (5,5 Monate)

Beitrag von kappel 21.05.11 - 12:04 Uhr

meiner hat schon mit 4,5 nicht mehr reingepasst
habe ein lammfell drunter und er hat nie geschwitzt
hoffe konnte dir helfen

Beitrag von sabriina 21.05.11 - 12:04 Uhr

hey

also meine Tochter ist auch zu groß dafür.

Ich habe mir extra einen günstigen sommerfußsack bestellt...und nutze ihn nur als unterlage.
(Oberteil komplett abnehmbar!)

ich wollte sie auch nicht einfach so dort rein legen.

Vielleicht ist das eine alternative...oder es gibt doch auch extra solche wo die nicht schwitzen sollen.

so etwas wie der hier
http://cgi.ebay.de/Altabebe-Coolmax-Sommerfussack-Sommer-Fussack-6-Farben-/190518901685?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item2c5bcfbbb5

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

Beitrag von bs171175 21.05.11 - 15:49 Uhr

Huhu
Also meine Motte liegt nur auf dem dünnem oster der schon am KW dran ist (Hartan ).
Sie liegt da doch gut drauf wüsste nicht warum ich da jetzt noch was drunter machen soll#kratz.

Weiss ja natürlich nicht wie dünn oder dick das Polster bei dir ist !


LG BS