Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leela21 21.05.11 - 12:00 Uhr

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie sich Senkwehen anfühlen?Bin jetzt in der 33+3SSW, müßte ja bald soweit sein.#kratz

Beitrag von mama20042011 21.05.11 - 12:15 Uhr

Muss nicht, ich hab auch noch keine gehabt und bin jetzt bei 38+1 ssw
manche bekommen sie und manche nicht.....

es ist auch sehr unterschiedlich wann sie kommen bei den einen halt schon wochen vorher und bei den anderen wenige tage vor der geburt...

also warte nicht drauf;-)

und wenn dann wirst du das schon merken das das keine übungswehen sind, sondern sich anders anfühlt....:-D

lg mama 39 ssw#zitter

Beitrag von stefk 21.05.11 - 12:26 Uhr

Hallo! #winke

Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen erst ein paar Wehen. Ob es Senkwehen oder Übungswehen waren, kann ich nicht sagen. Fühlt sich irgendwie jedes Mal anders an #kratz

Senkwehen muss frau übrigens nicht zwangsweise merken!

LG,
stef

Beitrag von leela21 21.05.11 - 13:10 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen ab und zu Schmerzen, als ob ich meine Menstruation bekommen würde.Ich dachte vielleicht sind das welche.

Beitrag von derhimmelmusswarten 21.05.11 - 13:16 Uhr

Bauch wird hart, nicht wirklich schmerzhaft, unregelmäßig.

Beitrag von erbse2011 21.05.11 - 13:16 Uhr

also ich hab schon paar senkwehen gehabt.

bei mir fühlen die sich wie leichte menschmerzen an und es zieht bisschen in rücken und der bauch wird schwer nach unten gezogen... so ungefähr kann man es bei mir beschreiben.

ABER nich bei jeder fühlt sich das so an, manche merken die manche eben nicht.