Ganz Besonderes Geschenk, ihr lieben bitte helft mir mal

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von novemberbaby06 21.05.11 - 12:31 Uhr

Hallo ihr lieben

ALSO zu meiner situation:

Meine mutter und ich hatten ein ziemlich schwieriges verhältnis als ich zwischen 10 und 16 jahre alt war
meine eltern ließen sich scheiden als ich 12 jahre alt war, und damals kam ich in die falschen kreise...

Leicht habe ich ihr die Jahre danach nicht gemacht...

Doch mit meinem 16 jahren hat sich mein leben schlagartig geändert, ich habe die liebe meines lebens gefunden, wir bekamen unseren kleinen sonneschein Leonie und seither gings eigentlich immer wieder bergauf :-D

Nun mit 21 jahren, wird man ja doch reifer und denkt viel über die letzten Jahre nach, was man nicht alles falsch gemacht hat!

Nun hat meine Mutter bald Geburtstag und ich möchte ihr ganz besonders für alles danken...

-sie stand immer hinter mir egal welch ein "monster" ich war
-sie stand mir bei der schwierigen Geburt meiner maus bei (28 std kampf)
-Sie fing mich immer wieder auf wenn ich in ein loch gefallen bin
-sie ist tag und nacht für uns da wenn mit der kleinen was sein sollte
-sie war jede minute für mich da, als ich meinen kleinen zwerg im oktober 2010 ziehen lassen musste :-( sie ging damals bis zum OP mit...

Sie ist einfach mein halt in meinem leben, sie ist für mich die luft zum atmen, sie ist einfach mein EIN und ALLES und ich möchte ihr einfach DANKE sagen....

doch ich weis einfach nicht wie ich das anstellen soll

Vl ein paar hinweise
-mama liebt blumen
-kann sich nie was leisten da sie nur das existenz minimum hat
-hat leider noch einen haufen schulden (dank meines vaters)
-bevor sie auf sich schaut, schaut sie dass es jedem anderen gut geht....
-sie fährt nie weg (hat auch kein auto)

Könnt ihr mir vl helfen ein ganz besonders geschenk zu finden??? ich wäre euch sehr dankbar.....

Ein leben ohne meiner Mama könnte ich mir nicht vorstellen....:-D sie ist einfach ein wunderbarer Mensch :-D

DANKE

Glg dani

Beitrag von leahhh 21.05.11 - 12:40 Uhr

Hallo,
also erst mal würde ich das, was Du hier über sie geschrieben hast schön auf einen Brief schreiben und ihr überreichen. Ich denke, dass ist schon was Besonderes. Und wenn Ihr Euch es leisten könnt, dann schenke doch Deiner Mama ein gemeinsames Wochenende nur mit Dir. Du buchst ein schönes Hotel und ihr lässt es Euch so richtig gutgehen. Oftmals gibt es super Angebote in schönen Hotels, schau doch einfach mal.
Viele Grüße
Leah

Beitrag von bruchetta 21.05.11 - 13:12 Uhr

Wollt ich auch grad schreiben, eine schöne Zeit mit Dir für ein (verlängertes) Wochenende.
Harz, Nordsee, Ostsee je nachdem.

Beitrag von bruchetta 21.05.11 - 13:13 Uhr

Oh, ich habe gerade gesehen, Ihr wohnt in Österreich, da gibt es ja auch besonders schöne Ecken.

Beitrag von flying-phoenix 21.05.11 - 14:17 Uhr

das zwischen euch finde ich toll, und dass du dich bei ihr bedanken willst finde ich sehr süß.

den vorschlag mit dem brief würde ich auch aufgreifen, und evtl. könnt ihr euch auch ein wochenende für dich und sie in einem wellnesshotel leisten.

wenn nicht, kannst du bei ihr daheim vielleicht einen richtigen wellnesstag einrichten.

besorg einfach ganz viele wohlfühlprodukte (gesichtsmasken, haarkuren usw.), geh vielleicht in die sauna mit ihr oder in die therme... macht euch einen tollen tag, geht lecker essen und entspannt mal so richtig. trink abends eine heiße schokolade mit ihr, während ihr im bademantel vor dem fernsehr ihren lieblingsfilm auf dvd guckt. lackiert euch die fußnägel, tratscht über gott und die welt, lass ihr ein heißes bad ein und hol ihr ein richtiges entspannungsbad. dabei lässt du eine entspannungs-cd laufen und sie kann die seele baumeln lassen.

viel erfolg bei deinem vorhaben!

Beitrag von kiddymummy 22.05.11 - 13:22 Uhr

Hallo,
fahr mit ihr doch ein WOchenende irgendwo hin, ein Städtewochenende o.ä. Ich kenne mich in Österreich nun nicht so aus, aber da gibt es doch mehr als genug schöne Ecken, oder?
Du schreibst, daß Deine Mutter noch viele Schulden hat wegen Deines Vaters. Ist sie deshalb schon in einem Insolvenzverfahren (ich glaube in Österreich heißt das Privatkonkurs o.ä.), um die Sachen mal endgültig loszuwerden? Falls nicht, dann könnte man ihr evtl. auch bei sowas helfen, sei es durch moralische Unterstützung, Hilfe bei Beratungsgesprächen oder evtl. sogar bei der Bereitstellung von Vergleichssummen. Sowas ist logischer Weise jetzt keine Geburtstagsidee ;-) , wäre aber ggf. auch etwas, womit man jemandem wirklich auf längere Sicht gut helfen könnte.
LG
kiddymummy

Beitrag von moeriee 22.05.11 - 13:56 Uhr

Hi Dani! #winke

Auch ich habe einmal ein ganz besonderes Geschenk gesucht und habe mich dann für eine "Willow Tree"-Figur entschieden. Mach' dich einfach mal ein wenig im Internet schlau. Jede Figur hat ihre ganz eigene Bedeutung und mit minimalen Mitteln wird maximales Gefühl vermittelt. Nur ganz wenige Menschen bekommen so etwas von mir. Für deine Mutter fände ich diese Figur ganz besonders passend: http://willowtree.info/product/mother-and-daughter

Liebe Grüße und viel Freude beim Aussuchen und Verschenken! #herzlich

Marie

Beitrag von starshine 23.05.11 - 14:05 Uhr

arrangiere ein Ueberraschungspicknick für sie. Sag ihr nur, sie soll an dem bestimmten Tag um so und so viel Uhr bereit stehen. Dann fahrt ihr ins Grüne, vielleicht an einen kleinen See oder so und Du hast alles für's Picknick dabei: Sekt, Kaffee, OSaft, schöne Schnittchen, Muffins und alles Mögliche. Rezepte findest Du im Internet genügend.

Als Geschenk machst Du ihr ein ganz persönliches Fotoalbum. Hol die alten Fotos bei Deiner Mum ab und ergänze sie mit eigenen und schreibe zu jedem Bild etwas. Da drin lassen sich viele Dankeschöns und auch Entschuldigungen unterbringen. Du kannst ja auch seitenweise Briefe einbauen und ihr all das schreiben, was Du ihr sagen willst.

Wenn Du etwas mit Blumen machen willst, dann kannst Du ihr auch jedes Wochenende einen Blumenstrauss vorbeibringen. Sie wird sich über den Besuch und die Blumen freuen. Das muss kein teurer Strauss sein, den kannst Du auch selber pflücken solange es blüht.

Wenn sie einen Balkon hat, dann kannst Du ihr auch einen kleinen Rosenbaum schenken.

Oder verwandle ihr Schlafzimmer in einen "Rosentraum". Kauf ihr eine schöne Bettwäsche mit Rosenmotiven. Hole diese Wandkleber mit Rosen und dekoriere entweder die Wände damit oder den Schrank oder mach damit einen "Rosenrahmen" um das Bett. Kaufe Rosenduftkerzen und dekoriere sie liebevoll. Dazu noch ein Set schöne Handtücher mit Rosenmotiv oder ein duftiges Nachthemd etc.etc.... da kann man sich richtig austoben :-)

Puh... mehr fällt mir gerade auch nicht ein :-)