ET Ende September

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tani-89 21.05.11 - 12:36 Uhr

Ich stell mir jetzt die frage wiewarm es ende September noch sein wird wenn unser Schatz zur Welt kommt kann mich leider nicht mehr an letztes jahr errinnern.

Tanja mit Yasmin + Baby Boj 23 SSW

Beitrag von lilja27 21.05.11 - 12:43 Uhr

HUHU,

ja so geht es mir auch bin auch in der 23 . SSW hab jetzt langarm bodys und auch kurzarmbodys....wenn nicht wird das baby im zwiebellook eingepackt und entsprechend angezogen.
Zu hause kann man entsprechend dann die heizkörper anstellen...und für nach draussen etwas wärmers anziehen.

Dann die schlafsäcke hmm ich werd wohl den alvi kaufen und je nach tempi mit oder ohne innensack anziehen.

lg

lilja mit Hanna 23.SSW

Beitrag von elaleinchen 21.05.11 - 13:09 Uhr

Hi!

Meine Tochter wurde am 30.9.2009 geboren und da war es regnerisch....ungemütlich....nicht wirklich kalt aber auch nicht warm.

Als wir aus dem KH kamen (am 3.10. ;-)) da hatte sie einen kurzarmbody an, einen Nickistrampler, Strumpfhose, gefütterte Jacke, Dünnes erstlingsmützchen. Zur Sicherheit hatte ich noch ihre Babydecke dabei...die haben wir, weil es windig war, über den Maxi-cosi gelegt.

Zwiebellook ist aber immer gut!

vlg und alles gute.

Beitrag von wemauchimmer 21.05.11 - 13:38 Uhr

Schau doch mal bei den einschlägigen Wetterportalen, da kannst Du einfach auch abrufen, wie an Deinem Wohnort das Wetter in der Vergangenheit war.
Bei uns wurde es eher ungemütlich (Kindergeburtstag am 27.9. fiel ins Wasser)

Beitrag von dawny80 21.05.11 - 16:15 Uhr

ich selbst habe am 23.9. geburtstag...u soweit ch mich zurückerinnern kann, war die ganzen letzten jahre an meinem geburtstag im sehr unschönes wetter u wir konnten nicht draußen feiern, weils kalt u nass war...
denke auch mit nem lang u nem kurzarmbody im kh-gepäck u nicki u jacke u evt noch ne decke, kann man nix falsch machen ;)

lg dawny + kirpsi 25.ssw

Beitrag von emmy2010 21.05.11 - 18:33 Uhr

Unser Sohn wurde letztes Jahr am 20. September geboren, es war den ganzen September wärmer als im Juli und August.