U3 Vergeleichsdaten - habe ich ein Riesenbaby???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 3fachmum2011 21.05.11 - 12:59 Uhr

Wir hatten vor ein paar Tagen die U3,

mein Süßer ist 63 cm groß und 6,3 Kilo Schwer, er trägt mit 5 Wochen die 68.

Wie schaut es bei euch aus? Ach so, bei der Geburt hatte er 53 cm und 4.9 Kilo und 38 cm Kopfumfang.

Beitrag von jessi201020 21.05.11 - 13:02 Uhr

wow 68 mit 5 Wochen, das ist mal ne Leistung#rofl und ich dachte schon ich hab einen Riesen mit 15,5 WOchen hatte meiner bei der U4 69,5 cm und 8 Kg, er passt aber auch noch locker in 62 löl, Hosen sind zwar oftmals zu kurz, aber Oberteile und Bodys reichen noch dicke in 62#rofl


LG

Beitrag von angeldragon 21.05.11 - 13:04 Uhr

uh mächtig das wird mal ein großer werden ;-);-)

meine kleine ist 14 wochen 58 cm und 5700 g sie wird wohl eher ne zierliche prinzessin werden #verliebt

Beitrag von kaetzchen79 21.05.11 - 13:09 Uhr

ähm... ja ich würde sagen das hast du" ;-)

aber das ausgangsgewicht ist ja auch schon der hammer!!!

meine maus ist schon immer die kräftigste und größte überall. hier mal daten zum vergleich:

geburt / u3 mit 6 wochen / jetzt mit 10 wochen

3590g / 5400g / 6800g
KU 35 / KU 37,5 / KU ?
54cm / 57cm / ca 61cm

hast du normal entbunden oder per kaiserschnitt? wusstest du, dass er so groß wird... ist ja schon eher selten. ;-)

lg und alles gute,

kätzche mit malin

Beitrag von tidebu 21.05.11 - 13:40 Uhr

Ich würde sagen: ja. :-p
Unsere war bei der U4 fast 4 Monate alt und war 62 cm und 6120 g.

Beitrag von nessa79 21.05.11 - 13:44 Uhr

Huhu!
Bei uns war es ähnlich... allerdings ist es bei uns ein Mädchen #schwitz
Bei der Geburt hatte sie schon 4635g und 57cm und 37 cm Kopfumfang.
Bei der U3 waren es dann 5800g, 61 cm und 39 Kopfumfang. Und eine Woche später bei der Hebamme, als die gewogen hat hatte sie schon 6100g auf der Waage #schwitz Sie wird voll und nach Bedarf gestillt.
Entbunden habe ich spontan, bin dabei aber nicht so dolle gerissen wie bei meiner ersten oder zweiten Tochter. Das war sogar die leichteste Geburt, obwohl sie die schwerste und größte war.
LG
Nessa

Beitrag von shorty1284 21.05.11 - 14:11 Uhr

Wahnsinn !!!! Jonah wird morgen, 6Wochen alt und seine Daten waren am Mittwoch bei der U3 ...

4350g, 54cm, 38 KU und bei seiner Gebut 3130g, 51cm, 36 KU ... Ich stille auch voll und nehme odentlich Kaloien zu mir

#winke Sarah & der zate Jonah

Beitrag von hael 21.05.11 - 14:37 Uhr

das ist echt groß! meiner hatte bei der geburt 3.5 Kilo und 56 cm. Bei der U3 war er ebenfalls 56 cm aber 1 Kilo mehr drauf. Die KiÄ meinte, das kommt bei großen Babies durchaus oft vor. Mit 8 Wochen war er 5,5 Kilo schwer und 60 cm.

Beitrag von italyelfchen 21.05.11 - 17:35 Uhr

Huhu, ja hast Du! ;-) Willkommen im Club! Wurde mit Maßband oder in diesem Schieber gemessen? Sophia hatte bei der U3 damals 62 cm (Maßband) und David 58 cm (Messschieber)!
LG Elfchen

Beitrag von gloeckchenschaf86 21.05.11 - 17:45 Uhr

Wow das schafft meine prinzessen nicht mal mit 13 wochen :)

ja ich würde sagen du hast ein riesenbaby :D

bei der u3 hatten wir 4350g auf 54 cm Körperlänge mit einem Kopfumfang von 37 cm.

Am Dienstag hatten wir bei der Hebamme 59cm 5400g und 40cm Kopfumfang :) Da war sie ganz genau 3 Monate alt!

In 62 ist ihr vieles noch ein bisschen zu groß aber 56 auch langsam viel zu klein :)

Beitrag von hoernchen123 21.05.11 - 18:56 Uhr

Willkommen im Club ;-). Wir haben auch ein Riesenbaby...

Bei der Geburt (2 Wochen vor dem Entbindungstermin, der auch vielleicht korrekt war!) war er 4080 g schwer, 57 cm lang und hatte einen KU von 38,5.

Bei der U3 (mit 6 Wochen) waren es 6100 g, 63 cm und KU 41 cm. Er wird ständig auf viel älter geschätzt, weil er so groß ist. Und auch er trägt bereits 62/68.

LG

Beitrag von kleine_steffi 22.05.11 - 10:29 Uhr

Wahnsinn!

Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und trägt teilweise noch 68. So unterschiedlich sind die Kleinen.

Bei der U3 hatte er glaub ich 54 cm und Gewicht so um die 5 kg?
Weiß nicht mehr genau...

LG

Beitrag von jewel1980 22.05.11 - 14:19 Uhr

Klar ist deiner Kleiner eher Großer, aber bei einem Bub würde ich mir da null sorgen machen.
Meine Tochter ist bei der U4 an der oberen Kurve, das macht mir mehr sorgen!