SMS: Info an Freunde, dass Nachwuchs gelandet ist!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von orchidee11 21.05.11 - 13:05 Uhr

Hallöchen liebe Mitschwangere,

hab mal ne Frage an Euch.

Wenn euer Nachwuchs gelandet ist, wie macht ihr das dann mit dem informieren? Gut, Eltern werden wir gleich nach der Geburt anrufen.

Aber was ist mit den Freunden? Schreibt ihr da ne SMS an die, dass der / die Kleine da ist?

Wenn ja, habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, was ihr da so schreibt?

LG und noch einen schönen warmen Tag!!

orchidee11 + babyboy 32 SSW

Beitrag von seinelady 21.05.11 - 13:08 Uhr

Hallo,
wir werden wohl einen von diesen nehmen

Hallo ich heiße .. und habe heute meine Einzimmerwohnung um ..Uhr verlassen. Da ich mit meinen ..cm und ..g keinen Platz mehr hatte.

Längst in unser Herz und nun endlich auch in unsere Arme geschlossen .......restliche Daten

Am Anfang war's im Bauch ganz schön,
doch langsam wurd' es unbequem,
denn purzeln wollt' ich hin und her,
doch irgendwann, da ging's nicht mehr.
Drum macht mir auf der Erde Platz,
hier bin ich, euer kleiner Fratz!
.... geboren am ..... um ...... mit dem gewicht von ...... und der grösse......
bin ich der kleinste der familie.......

Von nun an haben wir: höhere Augaben, kürzere Nächte, weniger Freizeit -> aber dafür ... Gramm mehr Glück! Unsere ... hat am ... mit einer Größe von ... das Licht der Welt erblickt


Lieben Gruß Tiny

Beitrag von gslehrerin 21.05.11 - 14:13 Uhr

"Am Anfang war's im Bauch ganz schön,
doch langsam wurd' es unbequem,
denn purzeln wollt' ich hin und her,
doch irgendwann, da ging's nicht mehr.
Drum macht mir auf der Erde Platz,
hier bin ich, euer kleiner Fratz!
.... geboren am ..... um ...... mit dem gewicht von ...... und der grösse......
bin ich der kleinste der familie....... "

Sowas willst du echt als sms verschicken?
Das wäre mir schon für die Karte zuviel Text.

LG
Susanne

Beitrag von seinelady 21.05.11 - 14:20 Uhr

Klar warum nicht? Find das nicht zu lang.

Beitrag von elaleinchen 21.05.11 - 13:18 Uhr

Hi!

Mein Mann hat direkt nach der Geburt ( ja gut, er hat ein paar Minuten gewartet ;-)) ein Foto mit dem Handy gemacht und einem Text als MMS verschickt.

Der Text war ungefähr so:

KuckKuck!! Hier bin ich! Ich heisse Eric und bin heute um 16:34 h aus Mamas Bauch geschlüpft. Ich wog.....#bla
Mama und Papa und mir gehts gut!!!


Kam gut an! :-)

Beitrag von sasa1406 21.05.11 - 13:20 Uhr

Diese Frage gab es letztens schon mal, hab mir da dann die Seite gespeichert.

Jemand (weiss leider nicht mehr wer) hat dort diese Seite eingefügt:

http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/geburtstexte.asp

Hier ist sicherlich auch ein passender Text für dich dabei