Gibt es Kleidung für empfindliche Babyhaut?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von clauiii85 21.05.11 - 13:06 Uhr

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem kleinen Engel und zwar hat er Neurodermitis. jetzt bin ich schon seit längerem auf der Suche nach Kleidung, die nicht zu schwer und vorallem frei von Schadstoffen ist. Bei kba Baumwolle ist ja das mit den Schadstoffen gegeben, aber ich hab das Gefühl, dass es ihm trotzdem zu schwer für die Haut is... Gibts noch andere Stoffe, die auch bio sind? Und nicht so schwer?

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln ehrlich gesagt...

hoffe ich finde endlich jemand der eine lösung für mich hat...

Beitrag von kikiy 21.05.11 - 13:43 Uhr

Erfahrungsgemäß (ich habe selber seit über 30 Jahren Neurodermitis) ist Baumwolle am geeignetsten, auch was die Hautatmung etc angeht. OHNE Weichspüler waschen und vor allen Dingen im Trockner trocknen,das macht eine Menge aus! Mehr kannst du m.E.nicht tun!

LG

Beitrag von michaela0705 21.05.11 - 14:24 Uhr

Hallo,

Meine Freundin hat zwei Neurodermitis Kinder.
Am besten ist es wenn sie auf der Haut nur Wolle/Seide Klamotten tragen. Die müssen allerdings extra gewaschen werden und dürfen nicht in den Trockner.
Man kann sie in ausgesuchten Läden kaufen, oder noch einfacher übers Internet...
Komm doch zu www.naturwindeln.de
Die Mädels dort kennen sich super in solchen Dingen aus...

Lg
Micha

Ps: bei fragen kannst du mir gerne mailen.

Beitrag von susannmaus 21.05.11 - 17:06 Uhr

Hey du wie alt ist denn dein Kind?

Ich war erst vor kurzem auf einer Babymesse. Und da wurde ein paar neue Klamotten vorgestellt und zwar Kleidung aus Bambus. Das ist super soft und leicht, wärmt im Winter und kühlt im Sommer. Fühlt sich so ähnlich an wie Seide und Baumwolle zusammen. Vielleicht wäre das was für dein Baby und dich?

Liebe Grüße und alles Gute


Susann

Beitrag von susannmaus 23.05.11 - 14:36 Uhr

Hey noch einl ich. Ich hab jetzt mal bei Google gesucht und bin auf das da gestossen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Liebe Grüße und alles Gute

Susann


http://www.die-familie.org/babyjo-%E2%80%93-babymode-aus-bambus.html