Kennt jemand Ferrum Phosphoricum?....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cita74 21.05.11 - 14:09 Uhr

Hallo!
....Soll bei ersten Anzeichen von Erkältung helfen.
Es gibt sie als Schüsslersalze und Globuli.
Helfen die wirklich?Was ist besser ,Schüsslersalze oder Globuli?
Und wieviel nehme ich davon?Mein Schatz ist 9 Monate alt.
LG.Cita

Beitrag von hardcorezicke 21.05.11 - 14:16 Uhr

Hallo

ich habe globuli da... habe aber die c30.. die hochpotenzierten durch meine hebi.. ich nehme die auch immer selber.. und die haben mir wunderbar geholfen..

du kannst dir ja die 12er holen... man gibt sie dann 3 mal 3 globulis.

LG

Beitrag von rinchen00 21.05.11 - 14:17 Uhr

Hi,
habe das letzte Woche von meiner Homöopathien bekommen. Als Globuli, Potenz D12.
Ich musste am ersten Tag 3x 10 und am zweiten 2x10 und dann erstmal schauen.
Bei uns bleibt es dann beim kleinen Schnupfen.
Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr
LG
Rinchen

Beitrag von maerzschnecke 21.05.11 - 15:00 Uhr

Ich habe Schüssler Globuli D 12 für mich da. Hatte vorletzten Dienstag mit einer Erkältung begonnen und diese neben Angocin-Tabletten genommen. Es ist bei einer leichteren Erkältung geblieben. Ich neige sonst zu Sinusitis.

Bei Kindern werden normalerweise 3 statt 5 Globuli gegeben. Bei ersten Anzeichen stündlich. Dann 3x täglich.