selber Essen lernen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jana-leonie2010 21.05.11 - 14:33 Uhr

Hallo ihr lieben...

Jana-leonie lässt sich zwar noch ohne probleme Füttern aber so langsam mag ich sie doch ans selber essen gewöhnen.
Aber wie stelle ich das an?? Also ihr Brot morgens und Abends isst sie schon allein, aber wie stelle ich das mit dem mittagessen an??

Kennt jemand gutes Esslernbesteck??

liebe Grüße
Jacki und jana-leonie 15monate



Beitrag von hagelsturm 21.05.11 - 15:04 Uhr

linda wollte einfach auf einmal alles alleine essen. also schnalle ich sie im hochstuhl an, schlabberlatz um, bzw. küchenhandtuch, das deckt auch ihre beine ab und dann löffelt sie ihr essen mit einem normalen plastik babylöffel. fällt natürlich die hälfte runter. sie probiert auch alle wege aus, das essen in den mund zu kriegen, mit den händen klappt auch gut.

ich würd sagen, einfach machen lassen. dann sind alle glücklich und nachher ist eben ein bisschen zu putzen.:-p

lg, nina

Beitrag von mukmukk 21.05.11 - 16:54 Uhr

Hallo!

Wir haben Finja relativ bald einen eigenen Löffel mit in die Hand gegeben. Wir haben Ärmellätzchen, die bisher sehr gute Dienste geleistet haben. Das Brot früh und abends (kleine Häppchen) piekt sie auch mit ner kleinen Gabel auf. Also wann immer es ging/geht haben wir sie allein essen lassen und parallel dazu gefüttert. Dazu dann viele Dinge, die man selbst in den Mund stecken kann wie Brötchen, Reiswaffeln, Obst etc.

Wir haben ganz normales Kinderbesteck, zuerst das von NUK (Easy Learning, Kunststoff) und jetzt welches aus Metall bzw. Kaffeelöffel und Kuchengabel.

LG,
Steffi mit Finja (bald 2)

Beitrag von romance 21.05.11 - 17:13 Uhr

Huhu,

Emma will auch seit zwei Wochen das sie selber isst, wir hatten mal ein Lernbesteck bekommen als wir Hochstuhl gekauft haben. Denke wenn ihr ein BAbyfachhandel habt, dann könntet mann das dort auch kaufen.

Meine ist so, sie will selbst alles in der Hand halten. Abbeißen geht bar nicht. Und sie hat immer ein Löffel in der Hand, entweder ich lasse sie mal mitmanschen oder sie macht es selbst. Dauert nur so lange.

In dem Fall gut das wir Laminat haben.

LG Netti