Verzweifel gerade hier Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama-von-meleena2010 21.05.11 - 14:48 Uhr

Hallo ihr lieben

nachdem ich heute feste gestelt habe das meine Hummel in den schlaf gesungen werden mag suche ich nach passenden lieder.

Ich muss gestehen und mich schämen ich kenne keine und wenn dann höchstens eine Zeile kann mir da jemand helfen und weis ne seite wo ich welche finde mit text. Mag ja nicht immer nur schlaf kindlein schlaf singen das nämlich das einzige lied was ich kann

Beitrag von susi210484 21.05.11 - 14:55 Uhr

google kann helfen!!!!!!!

Beitrag von mama-von-meleena2010 21.05.11 - 15:01 Uhr

ICH weis ja BLÖDE Frage blöde antwort!

Dann doch besser keine antwort. Habe schon gesucht bei Google finde aber leider nur entweder den text oder die melodie und wollte es mir jetzt einfach machen und beides haben aber danke für deine Hilfe

Beitrag von susi210484 21.05.11 - 15:03 Uhr

googel mal kinderlieder, dann suchste dir welche aus und gibts es bei youtube ein, sind immer lyrics dabei ;-)

Beitrag von kerstini 21.05.11 - 14:55 Uhr

Hallo,

sing doch einfach ganz "normale" Lieder die auch dir gefallen. Ich bin da ganz flexibel und Ida störts auch nicht.

Ansonsten singe ich für Ida Weist du wieviel Sternlein stehen, Guten Abend gut Nacht, LaLeLu, Der Kuckuck und der Esel usw usw. Was sie auch gaaaanz gerne mag ist "Idas Sommerlied" aus dem Film Michel aus Lönneberga. Da hab ich mir extra den deutschen Text online rausgesucht.

Das würde ich dir auch empfehlen. Online findest du ne menge Texte. Ansonsten gibts tolle Kinderbücher mit Liedern und Reimen für ein paar Euro.

Viel Spaß #winke


Kerstin mit Ida #verliebt (16 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

Beitrag von mama-von-meleena2010 21.05.11 - 15:03 Uhr

Ja gut ne buch werd ich mir wohl anschaffen müssen mir ging es ja auch um melodie weil melodisch veranlagt bin ich ja nu nicht gerade :D

Aber danke spass werde ich haben. Habe als Kind singen immer gehasst aber was macht man nicht alles fürs eigene Kind

Beitrag von maerzschnecke 21.05.11 - 15:04 Uhr

Weißt Du wieviel Sternlein stehen... (finde ich persönlich vom Text her auch sehr schön)

Der Mond ist aufgegangen....

Somewhere over the rainbow...

Guten Abend, gute Nacht....


http://www.volkslieder-songarchiv.de/schlaflieder.php


Im übrigen ist es den Kleinen VÖLLIG egal, WAS Du singst. Ich habe Emilia schon 'Leise rieselt der Schnee...' vorgesungen, weil mir gar nix mehr einfiel und nein, Winter war da nicht mehr. Tagsüber zum Gute-Laune-Machen steht sie gerade voll auf Que sera.

Beitrag von siomi 21.05.11 - 16:00 Uhr


http://www.youtube.com/watch?v=2TS-W5woDcw

Das haben meine beiden geliebt! #verliebt


Siomi

Beitrag von 81addison 21.05.11 - 16:57 Uhr

ich singe sogar schlager.... alles einfach...... bei ebay habe ich kasetten ersteigert für 1 euro... das gibts immer kinderlieder... natürlich auch auf cd

Beitrag von golden_earring 21.05.11 - 22:31 Uhr

Hihi das kenn ich #rofl, da ich keine Kinderlieder kenne oder wenn nur die Melodie sing ich Feli halt "Meine Wiege stand im Westen", "Trippel Trappel Pony" etc vor. Sie mags #verliebt