wie kann ich die fotogröße verkleinern?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sweetys 21.05.11 - 15:43 Uhr

hallöchen mädels!!! #winke

seit gestern darf ich ja nun bei euch sein, ich kanns immer noch nicht glauben! #huepf #verliebt
um es mir optisch zu verdeutlichen musste ich heute früh gleich mal nen test machen #verliebt, natürlich POSITIV!!! #huepf
ich wollte es ja nich nur hören, telefonisch von der KiWu

nun möchte ich das Foto gern hochladen, is aber zu groß...hmmm
bin da nich so bewandt, gibts ne möglichkeit ,die ich auch hinbekomme, die größe zu verkleinern!?

seht ihr, schon die erste dumme frage, auch wenns mal nichts mit #schwangerschaft zutun hat! #hicks

lg sweetys 4+3

Beitrag von tasmania 21.05.11 - 15:48 Uhr

Hallo sweetys,

die Möglichkeit gibt es immer. Das WIE kommt auf Dein Bilbearbeitungsprogramm an. Meistens gibt es da unter "bearbeiten" eine Option "Größe anpassen" oder "resize" oder ähnlich. Dann reduzierst Du die Größe und speicherst es neu ab. Und dann kannst Du es wieder hochladen.

Habe Dich im Fortgeschrittenen KiWu-Forum gelesen. Hatte am Freitag (TF +16) BT. Wir sind also ziemlich gleich weit

Wir lesen uns die nächsten Monate bestimmt öfters.

Alles Liebe und gutes Verkleinern!

tasmania

Beitrag von sweetys 21.05.11 - 18:26 Uhr

ohja, gerne, dann können wir die spannende zeit fast gleichauf erleben #freu

dann versuche ich das gleich mal, vielen dank

lg sweetys

Beitrag von axaline 21.05.11 - 16:21 Uhr

ich habe mir ein Programm dafür im I-Net runtergeladen.

ImageMinimizer. Das ist total einfach, und geht ganz schnell !

bei computerbild.de kannst man es kjostenlos runterladen, is zwar auf englisch aber eigentlich trotzdem ganz leicht verständlich. bei fragen kannst du dich gern eben melden.

http://www.computerbild.de/download/Image-Minimizer-913271.html


LG axaline