Laufstall riecht nach Rauch...Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von stinchen1981 21.05.11 - 16:26 Uhr

Huhu...

haben eine sehr hübschen gebrauchten Laufstall mit Netz geschenkt bekommen. Leider riecht dieses Teil fürchterlich nach Rauch und ist auch etwas grau :-[

Habe den Laufstall schon kräftig gelüftet, hat aber leider nix genützt :-(
Hat jemand eine Idee für mich, wie ich den Rauchgeruch raus bekomme???

Wäre für viele tolle Tipps sehr dankbar :-D
Vielleicht kann ich es ja umgehen, einen Neuen kaufen zu müssen...


Danke und viele Grüße,

Christine mit Fabian, der bald in den Laufstall umziehen möchte, da es ihm im Stubenwagen zu eng wird #winke

P.S.: Eine Krabbeldecke ist im Wohnzimmer nicht möglich, da wir einen mega verschmusten Kater haben... Das find ich nicht so toll für Fabian...

Beitrag von carrie23 21.05.11 - 16:42 Uhr

Versuchs mal mit Essig oder Zitronensaft zu reinigen-hilft oft bei fiesen Gerüchen
lg carrie die auch raucht aber hier riecht komischerweise nix nach Rauch was auch die nichtrauchende Schwester immer bestätigt#kratz

Beitrag von meringue 21.05.11 - 20:17 Uhr

Versuch´s mal mit einem Textilerfrischer-Spray. Wir haben damit unsere Ortlieb-Fahrradtasche wieder Katzenpipi-frei bekommen.

Und das will schon was heißen!

Beitrag von mirja 21.05.11 - 20:39 Uhr

Hallo!

Ich würde das Teil im Garten abbrausen und evtl. von Hand mit etwas Flüssigwaschmittel oder Febreze einreiben. Dann in die Sonne stellen. Mir wäre wichtig, dass die Nikotinreste rausgewaschen wären.

Kann man so einen Bezug im Notfall nicht von Gestell abmachen, waschen und wieder drannähen? Ist nur so eine Idee, aber wenn es ganz schlimm wäre, dann würde ich das vermutlich so machen.

Lg und viel Glück!

Beitrag von harveypet 21.05.11 - 20:46 Uhr

Holzrahmen??

Dann Netz aushängen und in die WaMa den Rahmen fein abschleifen und mit einer Mischung (erstmal 50-50) Firnisöl und Terpentinersatz streichen.

Beitrag von daisy80 21.05.11 - 21:02 Uhr

Terpentinersatz?
Na lecker...

Beitrag von harveypet 21.05.11 - 21:06 Uhr

damit verdünnt man Firnisöl zum auftragen. Das T-E verdunstet innerhalb von 2 Stunden.

Beitrag von daisy80 22.05.11 - 09:00 Uhr

Aah

Beitrag von harveypet 22.05.11 - 15:44 Uhr

ja man muß so ca 4-5 mal streichen , dann kommt die Holzmaserung supertoll zur Geltung, eben durch den Firnis. So kann man auch laminierte Türen etc aufhübschen.

Beitrag von daisy80 22.05.11 - 19:40 Uhr

Ja gegen Firnis (oder auch einfach Mandelöl - das mag Holz auch gern - ich behandel damit meine durchaus empfindlichen Holzblasinstrumente) hätte ich jetzt auch gar nix gehabt. Aber ich dachte, dass Terpentinersatz vielleicht nicht gerade gesundheitsförderlich ist. Aber wenns verdunstet... Da kenn ich mich nicht so aus.

Beitrag von aakon2007 21.05.11 - 21:27 Uhr

Hi, ich würd meinem Kind das nicht antun... der nimmt doch alles noch in Mund..#schock .Mir wär der Kater in dem Fall 10x lieber....#katze Den Geruch vom Rauch kriegst nicht mehr raus. Und das Geld das du in diverse Mittelchen verschenkst gib lieber fürn neuen Laufstall aus. Sooo teuer sind die nicht.
Lg Elfi

Beitrag von kueckchen 26.05.11 - 14:02 Uhr

Den Geruch vom Rauch kriegst nicht mehr raus.


Das Stimmt so nicht , habe eine Wiege anfang März gekauft (angeblich nichtraucherhaushalt) die widerlich nach Zigaretten roch , ank der Tipps hier ist sie nun rauchfrei (war ja echt dabei die wegzupfeffern weil ich angst hatte es geht nicht mehr raus)

man riecht echt garnichts mehr , habe sie bei jeder gelegenheit an der luft gelassen und immer schön abgewaschen , nun riecht sie ganz normal wie neu :)

LG!

Beitrag von blucki 21.05.11 - 21:59 Uhr

hallo christine,

bäh, das ding würde ich denen zurückgeben. das ist ja eklig. da kannst du doch kein baby reinlegen. das nikotin bekommst du doch auch mit putzen nicht raus.

ich habe einen kleinen laufstall von geuther (habe den extra nur fürs bad gekauft, damit ich duschen kann, ohne hinterher alle schubladen wieder einräumen zu müssen). der hat 69 euro gekostet. die bekommst du doch dann gebraucht bei e.... sicher auch aus einem nichtraucherhaushalt für ein paar euro.

lg
anja