DVD auf PC

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von stubi 21.05.11 - 16:39 Uhr

Hallo,

ich würde gern für die Kids paar DVD auf den PC übertragen und von dort dann aufs Netbook, damit sie während einer langen Autofahrt schauen können oder dann eben auf dem Campingplatz mal. Beim normalen kopieren habe ich .vob (?) Datein. Ich hätte diese dann gern in .avi oder .mpeg oder sowas umgewandelt. Kann wer helfen?

Vielen Dank!

Beitrag von goldtaube 21.05.11 - 17:28 Uhr

Warum möchtest du sie umwandeln? Einfach den kostenlosen VLC-Player auf dem Netbook installieren und damit kannst du die ganz normal abspielen.

http://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/vlc-media-player/

Beitrag von willnix 23.05.11 - 13:32 Uhr

.... sofern das Netbook über ein DVD-Laufwerk verfügt.
Ansonsten sind die DVD´s meistens kopiergeschützt und lassen sich nicht einfach auf eine Festplatte kopieren.
Alles was danach kommt, wäre jetzt illegal.
Eine Möglichkeit wäre noch, sich ein externes DVD-Laufwerk zuzulegen.