An alle mit SS- Diabetes...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina17082011 21.05.11 - 16:48 Uhr

Hey ihr lieben Mitleidenden....

Ich hab heute im Supermarkt "Wölkchen" für Diabetiker entdeckt....0,8 BE....#huepf

So was von geil.....#freu

Ich hab schon Wochen keine Schoki mehr gegessen...mir standen die Tränen in den Augen ....#heul

Also...falls es euch ähnlich ergeht....ab in den Supermarkt #mampf

ggglg Sabrina + Ben 28 SSW#winke

Beitrag von tinaaic 21.05.11 - 18:01 Uhr

Wow, danke! Das muss ich heut gleich noch besorgen.

Beitrag von simone-83 21.05.11 - 18:34 Uhr

Hi,

also von Zott gibt es da auch diesen Sahne Joghurt für Diabetiker. Da hat ein Becher 1BE

und von Lindt gibt es auch verschiedenste Sorten Schokolade. Da haben 7-8 Stücken 1BE.

Liebgruß

Beitrag von dorfkind78 21.05.11 - 20:56 Uhr

Hallo,
ich kann als Diabetikerin nur sagen: Lasst die Finger weg von Extra Diabetikerprodukten. Die Art der Produkte werden nicht umsonst ab nächstes Jahr verboten sein! Die lassen den Zuckerspiegel quasi unkontrollierbar, manchmal um Stunden verzögert ansteigen. Man kann wirklich besser nen normalen Pudding essen und vorher ne Runde um den Block laufen. Ich würde, wenn ihr zu Diabetikerschokolade greift auf jeden Fall eure Diabetesberatung mal um Rat fragen. Letztlich wird es auch wieder die Menge machen, aber warum zu dem Sch...zeug greifen, wenn man auch "normal" süß essen kann - besser ist das Diabetikerzeug auf alle Fälle nicht.
Trotz allem liebe Grüße!
Dorfkind78

Beitrag von danielle1982 22.05.11 - 00:49 Uhr

Das seh ich auch so. Meine Diabetologin hat mir auch dazu geraten wenn ich mal Lust auf was Süßes habe dann lieber richtige Schokolade und keinenfalls Diabetikerprodukte. Ich habe so einiges für mich entdeckt was ich problemlos essen kann, unter anderen Knoppers und Schokoeis da passiert bei mir nicht viel kurz hoch und schnell wieder unten müsst ihr mal ausprobieren. LG