wie oft spürt ihr eure babys?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von marieann 21.05.11 - 16:55 Uhr

Frage steht ja shon oben. bin in der 26.woche
am donnerstag hab i mei baby so richtig gut u oft gespürt.gestern u heute kaum.ich mache mir total sorgen
dazu kommt,dass mir meine schwägerin erzählt hat dasss eine bekannte vo ihr einen tag vor geburtstermin baby tot gebären musste,weil baby nabelschnr um hals hatte. jetzt hab i toal angst

Beitrag von zimtsternx3 21.05.11 - 16:58 Uhr

also ich merke meine kleine fast den ganzen tag ( echt voll aktiv )
aber mach dir keine sorgen vllt wächst sie einfach nur :-) machen die ja öfter mal :-D
und hör nicht darauf was dir deine schwägerin erzählt #winke

liebe grüße
lisa und prinzesschen 23ssw#verliebt

Beitrag von seinelady 21.05.11 - 16:59 Uhr

Wie oft man Baby spürt ist immer unterschiedlich. Es gibt faule und aktive Babys.
Meine ist sehr aktiv spüre sie wirklich täglich sehr oft.
Seit ca 1 Woche tun die Boxhiebe auch ab und an weh.
Und sman das Baby ab und an mal nicht spürt ist ganz normal.

Wenn man sich große Sorgen macht, sollt man das Baby vielleicht zum bewegen animieren. Piecks es doch mal.

Lieben Gruß

Beitrag von zimtsternx3 21.05.11 - 17:01 Uhr

versuchs mal mit ner eieruhr :-D habe ich bei meiner freundin mal gesehn ihr kind wollte beim ctg nich und da hat die sprechstundenhilfe ne eieruhr dran gehalten

Beitrag von jessa1982 21.05.11 - 17:03 Uhr



Dann kann ich dir wohl von einem eher faulen Baby berichten;-)

Alle 2 Tage ist echt Ruhe im Bauch und nur wenn ich liege merk ich dann ein paar dezente Stupser!

Hör nicht auf das was anderen passiert ist, damit machste dich nur verrückt!

Hab Vertrauen in deinen Körper, der macht das schon!

Schönes We#winke

Beitrag von zartbitter2009 21.05.11 - 17:32 Uhr

Hi!
Tagelang regelmässig mehrmals am Tag...

und dann mal wieder 2-3 Tage kaum.

Wenn sie sich nicht so oft merkbar rühren machen sie meist gerad einen Wachstumsschub.
Solange du überhaupt ca 2x am Tag minimal merkbare Bewegungen merkst ist alles OK! Warte ein paar Tage ab dann ist wieder Party im Bauch ;-)

LG Zartbitter mit 3. #ei 19.SSW