Vormilch- ab welcher SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappucinocream8 21.05.11 - 17:24 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

ab welcher SSW setzte bei euch die Vormilchproduktion ein und wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Ich bin jetzt in der 24 SSW und habe noch nix gemerkt, müßte aber doch bald mal watt kommen oder?

LG Cappu

Beitrag von henzelinos 21.05.11 - 17:27 Uhr

Kommt das nicht normalerweise erst nach der Geburt #kratz Ich kann mich da auch irren, aber ich habe bereits zwei Kinder und hatte bei keinem der beiden vorher Milch ;-)

Beitrag von seinelady 21.05.11 - 17:29 Uhr

Seit der 20.SSW, aber auch nicht jeden Tag.
Mein BH hatte ein paar Tropfen drinn.
Habe aber immer nur n paar Tropfen. Wie gesagt auch nicht jeden Tag.
Lieben Gruß

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 21.05.11 - 17:31 Uhr

Bei mir hat es so irgendwann in der Drehe 24-26. SSW begonnen. Mal mehr, mal weniger. Ein mal war mein Shirt klatschnass, als ich frühs aufgewacht bin. Seit dem trage ich Still-BH`s mit Stilleinlagen Nachts und normalen BH mit Stilleinlagen am Tag. Nachts ist es am schlimmsten, aber nicht immer. Manchmal ist auch (fast) garnix.

Ich denke, dass ist völlig unterschiedlich.
Soweit ich weiß hatte meine Schwägerin das bis zur Geburt nicht.

Beitrag von anjelie77 21.05.11 - 17:32 Uhr

Bei der letzten SS hatte ich das so ca. ab dem 4. Monat und dann bis zum Ende und das nicht zu wenig...hatte auch dem entsprechend viel Muttermilch..mal schauen, wie es diesmal ist..hatte schon in der SS Stilleinlagen gebraucht...
Aber ich denke, das ist bei jeder Frau anders...

Beitrag von juli.ane 21.05.11 - 17:38 Uhr

Ich habe erst in der 31. SSW gemerkt, dass Flecken im BH sind ... aber sehr winzig und selten ... wird schon noch kommen :-)

Beitrag von irina8324 21.05.11 - 17:39 Uhr

Hi zusammen,
also bei mir war es zum ersten mal so in der 29. Woche seit dem aber auch nur ganz unregelmäßig mal ein paar Tropfen und dann mal wieder relativ viel meistens Nachts. Ich leg mir jetzt wenn ich unterwegs bin einfach Stilleinlagen in den BH. Aber ich hab auch gehört das viele Frauen gar keine Vormilch haben.
Lieben Gruß Irina

Beitrag von mond09 21.05.11 - 17:45 Uhr

Ich jeweils ab der 13. SSW. Total nervig!
Sei doch froh!