rosa Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juli.ane 21.05.11 - 17:28 Uhr

Also... wollte eigentlich nie ein rosa Kinderzimmer ... aber nun ist mein Freund voll im Mädchen-Wahn #verliebt und das ist ja wiederum niedlich.

Wir wollen im Kinderzimmer 2 Wände halbhoch mit rosa Streifen bemalen - also abwechselnd rosa-weiß. Dann kommen rosa Bambis als Bordüre. Das Bett ist rosa-weiß, inklusive Himmel und Schnick-Schnack, Wickelkommode und Schrank werden weiß.

Nun meine Frage: ich würde gerne noch ne 2. Farbe "einführen" um nicht vom Rosa erschlagen zu werden - aber welche? #kratz Hat da jemand Ideen? Es geht beispielsweise noch um nen Teppich, ne Lampe, Tisch und Stuhl fürs Kind (später)... was passt denn noch zu rosa?

Danke für eure Ideen, Jule #winke

Beitrag von maerzschnecke 21.05.11 - 17:33 Uhr

zartes Grün

Beitrag von ida-calotta 21.05.11 - 17:39 Uhr

Hallo!

Flieder/Lila, leichtes grün, beige/sandfarben.

LG Ida

Beitrag von seinelady 21.05.11 - 17:57 Uhr

Eigentlich ist Weiß schon die beste Farbe.
Oder halt ein richtig zartes Grün.

Wir haben unser Zimmer nur in Rosa- Weiß.
Ein Prinzessinen Traum ;-)
Lieben Gruß

Beitrag von antje89 21.05.11 - 18:13 Uhr

ich sage auch gaanz zartes grün :)

Beitrag von sabriina 21.05.11 - 18:55 Uhr

hellgrün :-)

Beitrag von velvetsnail 21.05.11 - 19:14 Uhr

hellgrün!!!#huepf

Beitrag von carosunshine 21.05.11 - 19:50 Uhr

Also ich bin ja generell ein Rosa-Fan..;-).Finde die Kombi rosa-hellgrün auch sehr schön#pro, gerade Acessoires wirst du da gut finden. Was allerdings auch zu rosa passt ist ein dezentes hellbraun. Aber wahrscheinlich eher für die Wand, Acessoires wird es da sicher eher nicht so viele geben.
Viel Spaß noch.

LG Caro mit Bauchkarline 36+6 #verliebt

Beitrag von kiesa 21.05.11 - 20:07 Uhr

JA, ja Grün!

Beitrag von sofiaentchen 23.05.11 - 22:17 Uhr

Hallo:-)

Wir haben ein altrose Zimmer gemacht und haben caramel als Farbe genommen... Bilder sind auch im Vk wenn Du schauen magst:-)

Liebe grüße