ZS spinnbar aber nicht durchsichtig, keine Tempierhoehung, neu dabei

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fightdwarf 21.05.11 - 17:44 Uhr

Hallo Ihr,

ich bin ganz frisch dabei und habe vor ca. 3 Wochen meine Pille abgesetzt.
Diesen Mittwoch war ich bei der FA und die meinte, dass man ein Ei am Eierstock sehen kann, aber die Schleimhaut noch so duenn ist, dass keine SS eintreten kann.
Nun warte ich die ganze Zeit auf meine ES, aber so richtig passiert nichts. Die Temperatur steigt so gar nicht und mein ZS war zwar gestern super spinnbar und viel, aber so gar nicht durchsichtig. Auch meine Muttermund war gestern weich. Heute ist schon wieder nichts dergleichen zu sehen.
Nun bin ich doch ein wenig verunsichert, was denn da gerade in meinem Koerper vorgeht. Habe ich jetzt nen ES oder nicht?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/911749/588349

Beitrag von gypsi1978 21.05.11 - 18:46 Uhr

hm das ist schwer zu sagen bei dem rauf und runter deiner tempi..... der es kann natürlich noch kommen.
ZS hab ich auch nicht immer zuverlässig, tagelang vor dem Es...mal einen TAg dann mal wieder zwei Tage wo ich nichts bemerke......

Mal ne frage hattest Du den ZV nach GV oder vorher gesehen.
Leider ist der sehr schnell mit Sperma zu verwechseln.....das lässt sich auch spinnen und ist im wasser nicht löslich......

Beitrag von gypsi1978 21.05.11 - 18:47 Uhr

achso.....und die Tempierhöhung kommt immer erst nach dem Eisprung.... das heißt abe morgen kann es ja gut steigen dann passt das ungefähr mit den ZV.....musst leider einfach noch warten und Geduld haben ;-)

Beitrag von fightdwarf 21.05.11 - 19:08 Uhr

Vielen lieben Dank. Dann heisst es wohl abwarten und Tee trinken. Nee der ZS war vor GS. Also ganz normal wie immer quasi...
Mach mir halt ein wenig Gedanken, weil sich die Schleimhaut nicht aufgebaut hat, dass das mit dem ES auch nicht klappt. Aber auf der anderen Seite: Wo ein Ei dann auch irgendwann ein ES....

Beitrag von vanessa10130 21.05.11 - 19:14 Uhr

Man sagt der ES findet am Tag des Schleimhöhepunktes statt oder am Tag danach. Wenn der ZS den du beschreibst dein Schleimhöhepunkt war, kann es durchaus sein, dass dein ES heute ist.

Die Tempi hat auch nach erfolgtem ES bis zu 5 Tage Zeit um zu steigen.

Ich hab meinen ES immer erst am Tag nach dem Schleimhöhepunkt und an dem Tag ist auch der Mumu schon wieder fast geschlossen.

glg