Montag beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blonderengel87 21.05.11 - 17:54 Uhr

Huhu ihr Lieben, habe grad mit meiner Hebamme gesprochen und Montag beginnt wieder ein Kurs.

Um 18. 00 Uhr gehts los ;)

Ich freu mich so nach dem ganzen Stress in der letzten Zeit..

Wie läuft das dort so ab? Also beim 1. Termin sozusagen? Wie wars bei euch ?

Was zieht man dort an ? Muss man was bestimmtes mitbringen ?

Liebe Grüße
Blonderengel87 mit ihrer kleinen Püppi im Bauch 22. SSW#verliebt

Beitrag von seinelady 21.05.11 - 18:00 Uhr

Bei uns war beim ersten Treffen nur erzählen dran.
Wir saßen gemütlich zusammen und haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.
Und sonst bei den anderen Treffen haben ich immer was zu Trinken dabei, ganz wichtig.
Und bequeme Sachen, man liegt ja auch mal oder sitzt auf den Bällen, da kann ein zu enge Hose weh tun.
Lieben Gruß

Beitrag von siem 21.05.11 - 18:49 Uhr

hallo

bei mir beginnt donnerstag aquafitnis für schwangere und samstag der vorbereitungskurs.ist ja nun schon kind nr 3 und dann auch gvk nr3 aber bei einer anderen hebi.
zieh dir was bequemes an und rutschsocken oder so.ich glaube eine decke hatten wir immer mit aber sicher biin ich mir nicht. und was zu trinken wäre nicht schlecht wenn es da nix gibt. bei uns hat dann jemand immermal was zum knabbern oder obst mitgebracht und in die mitte gestellt.

viel spaß!
lg siem 22ssw