Gestern Sex und heute fruchtbare tage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jasminundmarc 21.05.11 - 18:17 Uhr

Ich habe gestern mit meinem Mann Sex gehabt und heute habe ich meine fruchtbaren tage und meine Frage ist wie lange leben Spermien?

ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten!

Liebe grüße
Jas;-)min

Beitrag von wartemama 21.05.11 - 18:23 Uhr

Ich habe hier mal ein ZB gesehen, wo ca. 6 Tage zwischen GV und ES lagen. Das ist aber schon eher eine Ausnahme.

Wenn möglich, würde ich während der fruchtbaren Zeit alle 2-3 Tage herzeln.

LG wartemama

Beitrag von jasminundmarc 21.05.11 - 18:26 Uhr

Also am 25.5 bin ich sehr fruchtbar.
Würd ich ja gerne aber wenn ich Sex gehabt habe dann müssen erstmal ein paar Tage verstreichen weil mir das da unten weh tut.

Ich habe ja schon einen Sohn 3 Jahre und bei ihm hat es ein ganzes Jahr gedauert.

Beitrag von janina81 21.05.11 - 18:24 Uhr

im günstigsten fall 4, manchmal 5 tage. aber dann müssens echte kämpfer sein. in der regel aber 1-2 tage gaaanz sicher xD

aber ich denke die spermien von gestern sind für heute recht gut. weil die sind nämlich schon ein stückchen weiter geschwommen :)

drück dir die daumen #klee

Beitrag von jasminundmarc 21.05.11 - 18:28 Uhr

Sagt mal ich hätte da noch eine Frage unzwar ist es normal das nach dem Sex einbisschen flüssigkeit wieder raus kommt??

Beitrag von sandrina-mandarina 21.05.11 - 18:38 Uhr

Ja, das ist ganz normal. aber um schwanger zu werden, reicht das, was in dir drin bleibt....
Viel Erfolg

LG,
Sandra

Beitrag von mausi-10 21.05.11 - 18:46 Uhr

die spermien leben bis zu 5 Tage;-)

Beitrag von deichkind. 21.05.11 - 20:06 Uhr

Hej Jasmin,

also bei uns waren es 5 Tage und unsere kleine Maus ist in der Tat eine kleine Kämpferin!
Viel Glück!#klee