größe vom baby mit fl berechnen???wie??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lucky7even 21.05.11 - 18:21 Uhr

ich hab da auf ner seite gelesen, das ne frau anhand der fl des kindes beim us die körperlänge berechnet hat, das war 6,2 und somit war das baby 43cm groß.

wieß einer die formel oder überhaupt bescheid darüber?

würd mich freuen, denn mein fa gibt immer keine daten raus über die größe, bekomm immer nur gewicht und die andren sachen ku usw

danke schon mal#winke

Beitrag von daniela2605 21.05.11 - 18:22 Uhr

6,2 x 7 = 43,4 cm

Beitrag von vincensa 21.05.11 - 18:23 Uhr

FL mal 7 is die Gr

Beitrag von babsi1972 21.05.11 - 18:23 Uhr

X 7 dann hast du die Grösse

Beitrag von lucky7even 21.05.11 - 18:24 Uhr

#danke @all

Beitrag von princesska 21.05.11 - 20:30 Uhr

aber das muss nicht sein..

das es so gross ist meistens sind die kleiner. die länge des obeschennkel knochen sagt in der spät sw nicht mehr die genau grösse aus.. zb dein kind hat langen oberkörper und kuze oderschenkelkonochen ..oder lange beine unund ist selber etwas klein .. die gene halt#verliebt
miestent sind ie so 2 cm kleiner als wen man es so berechnet.

Beitrag von stiwi 21.05.11 - 21:28 Uhr

Korrekt ist das sowieso erst in den letzten 3 Ssw.