Kinderfreundlicher campingplatz Italien

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 1983mutti 21.05.11 - 18:25 Uhr

Hallo!Wollten dieses Jahr das erst mal nac italien campen gehen wer kanns chöne und kinderferundliche campinglätze in itlaien am meer????

Beitrag von stefmex 21.05.11 - 19:10 Uhr

Wow, was für ein Buchstabensalat :-D

Kann den Union Lido empfehlen. www.unionlido.com

Gruß, S.

Beitrag von maeuschen1980 21.05.11 - 19:16 Uhr

Hallo,

da waren wir früher auch immer.

Aber der ist so extrem teuer geworden, finde ich! Und was ich schade finde, ist, dass die Parzellen mit den Jahren immer kleiner wurden und das Radfahren nur noch auf vorgesehenen Wegen erlaubt ist.

Aber schön ist er schon! :-)

LG

Beitrag von maeuschen1980 21.05.11 - 19:15 Uhr

Hallo,

wir fahren eigentlich jedes Jahr auf den Campingplatz "Garden Paradiso" in Cavallino!

Der Platz liegt direkt am Meer, hat zwei oder drei Spielplätze, extra Waschmöglichkeiten für Kinder (Babybadewannen, Kindertoiletten und Kinderwaschbecken), Miniclub ab 3 Jahren, ein riesiges Schwimmbad mit großem Kleinkinderbecken, für größere Kinder gibts Turniere beim Schwimmen, Boccia, usw. Grillen mit Holzkohle ist, soweit ich weiß, immer noch erlaubt, ebenso Radfahren auf dem Campingplatz.

Freizeitmöglichkeiten sind Tennis, Fitness-Studio, Minigolf, Surfschule, Aquagymnastik und solche Sachen.

Die Parzellen sind ziemlich groß, Pizzerien gibts am Platz; gegenüber dem Campingplatz, natürlich auch in Jesolo, in Cavallino. In zehn Minuten bist du an der Schiffsanlegestelle nach Venedig (wobei ich davon mit kleinen Kindern abraten würde).

Schau dir doch mal die Internetseite an, vielleicht ist der ja was für euch!


Ich hoffe, ich konnte helfen!

Lg

Julia

Beitrag von stoepsl1978 22.05.11 - 07:57 Uhr

hach, da waren wir letztes Jahr auch um ersten mal und werden dieses Jahr auch wieder unseren Urlaub dort verbringen.
Besonders schön finde ich dort den flach ins Wasser gehenden Strand, nach 10m im Wasser können kleine Leute immer noch stehen...

LG, Nicole

Beitrag von maeuschen1980 22.05.11 - 08:53 Uhr

Ja, das mit dem Strand finde ich auch super!

Wir waren früher auch oft am Union Lido, und weil wir einmal dort keinen Platz mehr bekommen haben, sind wir dann durch Zufall auf den Garden Paradiso gekommen. Und da hats uns so gut gefallen, dass wir dem treu geblieben sind.

Beitrag von pkarin 21.05.11 - 20:56 Uhr

Hallo,

ich kann auch nur den Union Lido empfehlen. Ist ein super schöner und sehr sauberer Platz.

Liebe Grüße von mir, die am Donnerstag für 3 Wochen zum Union Lido fährt ;-)