Größe des Babys passt immer zur Mama?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeanny0409 21.05.11 - 18:26 Uhr

Wie war/ist das bei euch?

Man sagt ja immer Größe und Gewicht passen meist zur Größe der Mama#gruebel

Passten die Größe/Gewicht des Babys zu eurer?

Bin nur 1,58cm "groß" und meine Schwerste hatte 3800g bei 51cm.

Klein waren alle,aber das Gewicht fand ich schon ordentlich und hoffe nicht wieder so nen Brummer zu bekommen;-)

Beitrag von thereschen 21.05.11 - 18:29 Uhr

Huhu, bei uns ganz klar: JA =)
Ich bin 1,65 groß und mein Sohn wurde mit 49cm, 2850gr und 33,5KU geboren.

Ich hatte bei der Geburt fast die selben Daten: 50cm, 2800gr und 33KU

Lg Theresa mit Sami 20 Monate + Levin 30.SSW

Beitrag von jeanny0409 21.05.11 - 18:34 Uhr

Na so ein Gewicht würde mir auch vollkommen ausreichen;-)

Beitrag von thereschen 21.05.11 - 18:38 Uhr

Ja, gell!? =)
Ich hoffe unsere Nummer 2 ist auch so leicht... ;-)

LG #winke

Beitrag von jeanny0409 21.05.11 - 18:43 Uhr

Dann drück ich di die Daumen,meine kleine "Dicke";-) hat damals 24 Stunden gedauert und mir 2 Stunden Presswehen beschert#zitter

Mir wurde damals gesagt,wenn sie das Gewicht vorher gewusst hätten(haben sich um fast 1kg verschätzt:-p) hätten sie die Dame per KS geholt.

Beitrag von thereschen 21.05.11 - 18:45 Uhr

Ohweh 24h? Das ist echt heftig!
Aber um 1 Kg verschätzt - das is ja gemein!
Dann viel Glück, dass die nächste Geburt leichter ausfällt ;-)

Bei meinem Sohn dauerte es nach Blasensprung ca 7h.
Ab Wehen keine 2 1/2.

Lg

Beitrag von nanunana79 21.05.11 - 18:33 Uhr

Hey,

bei meiner Tante klar nein. Die hat 2 Kinder bekommen und beide haben 4500g gewogen und waren glaube ich 56 cm groß. Sie selber ist grade mal 1,58cm

LG

Beitrag von dnj 21.05.11 - 18:37 Uhr

Huhu also bei uns passte das auf jeden Fall! Mein Sohn hatte bei der Entbindung damals 2750 Gramm 52 cm lang und ku 33 cm! Ich bin 1.70 m groß und habe normal ein Gewicht von 52 kg! Bei meiner Geburt hatte ich 53 cm 2400 Gramm! Obwohl ein bisschen schiss hatte ich vor der Entbindung trotzdem da mein Mann damals bei der Geburt 4900 Gramm und 58 cm hatte #schock jetzt ist er 1.80 m und hat 75 kg von daher ganz normal! Mal gucken was unsere püppi für Maße hat wenn sie mal kommen würde hab heut ET!:-[ naja lg nathalie mit Justin (7) #verliebt und #baby Girl Inside ET heute

Beitrag von fittine 21.05.11 - 19:06 Uhr

Hallöchen,

bei uns passte es vom Gewicht vielleicht schon, Felix wog 3710g. Ich bin 167cm auf 67kg. Felix war ganze 57cm lang und jetzt mit 15 Monaten ist er stolze 85cm groß. Aber er hats vom Papa, der liegt bei 192cm
Hoffe, dass das nächste Kind nach mir kommt#schein

LG Fittine

Beitrag von zartbitter2009 21.05.11 - 19:19 Uhr

Hi!

Ich bin 1,75m... mein Mann ist 1,91m gross

und unsere Jungs sind beide geboren mit: 56cm, über 4kg und 37/38 KU
unser dritter Zwerg tendiert auch zu solchen Maßen :-P
Beide Geburten übrigens problemlos, ohne reissen oder so;-);-)

Fazit: grosse Eltern, grosse Kinder ;-)

LG Zartbitter

Beitrag von fantimenta 21.05.11 - 19:52 Uhr

neee das ist totaler schwachsinn ^^

ich bin nur 1,51 gross und mein sohn war 52cm gross und 3340 gramm schwer,ku 36,0.


meine mutter ist ca 1,73 gross und ich war nur 45 cm und 2500 gramm schwer.

also grosse mütter können kleine babys bekommen und kleine mütter auch grosse :-)


mal sehen wie es diesmal ist.
lg fanti 16 ssw #verliebt

Beitrag von fancy82 24.05.11 - 13:45 Uhr

glaub das bloß nicht!

bei mir hieß es auch immer: sie sind so zierlich, da bekommen sie auch ein zierliches kind!

ich: 165, 50 kg vor ss, am ende der ss: 65 kg
meine tochter bei der geburt: 55 cm 3930 g ku 36 cm