Vielleicht ne doofe Frage.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2joschi 21.05.11 - 19:13 Uhr

Hallo,

wo ist der Unterschied zwischen Buggy und Sportwagen??? Ich hab nen Kombikinderwagen, den kann ich zum Sportwagen umbauen. Jetzt hab ich mir gerade den Cybex Callisto angeguckt. Da heißt es von Geburt bis 3 Jahre....wo ist denn jetzt der Unterschied???

Wie lange benutzt man den Sportwagen??? Oder hat das einfach was mit dem Gewichtsunterschied und dem Packmaß zu tun???#kratz

Lasst mich nicht dumm sterben....:-p

lg Susi und Lina (die am Dienstag 4 Monate alt wird)

Beitrag von binipuh 21.05.11 - 19:38 Uhr

Hallo Susi!

Du hast es ganz richtig erkannt.
Den Sportwagen kannst Du so lange benutzen wie Du, bzw. Linchen es möchte(st).
Ich glaube nicht, dass es irgendwo vorgeschrieben ist, dass man damit nicht mehr rumschieben darf :-p
Sieht nur blöd aus, wenn Linchen mit 12 noch immer drin sitzt ;-)

Gruß

Bini, die heute nen Kasper gefrühstückt hat.

Beitrag von futzemann2003 21.05.11 - 19:47 Uhr

hi süße...#winke

sporstwagen sind die dinger, die du vom kiwa umbauen kannst...
und buggys sind die dinger, die soklapprig durch die strassen fahren... (die 20€ dinger)

lg
steffie

p.s. mehmet ist bei der ard:-p

Beitrag von 2joschi 21.05.11 - 20:02 Uhr

20 Euro-Dinger....??? Paaah, der Cybex kostet 150 Euro....#schock Aber wo ist das der Unterschied? Das Gewicht....brauch man sowas????

Mehmet hab ich nicht gesehen...Aber ich fand den nett. Der gefällt mir nicht so, aber nett ist der schon.....;-)

Beitrag von sternchen7778 21.05.11 - 20:55 Uhr

Hallo,

für mich unterscheiden sich Kombi-Kiwa und Buggy in Packmaß, Gewicht, Federung und Komfort.

Wir haben mittlerweile unseren Kombi-Kiwa verkauft,weil er mir mit seinen vier starren Rädern zu unkomfortabel zu schieben war. Wir haben uns stattdessen den Hartan ix1 gekauft, der in meinen Augen ein Buggy ist. Als “normalen“ Kiwa ab Geburt wollte ich den nicht. Hab ich aber auch schon gesehen...

LG,#stern