Der erste Vatertag "droht" - Geschenkideen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bibihexe76 21.05.11 - 19:21 Uhr

Hallo Urbia,

ich bin ja keine Freundin von diesen erzwungenen Du-musst-ein-Geschenk-kaufen-Tagen, allerdings hab ich ja auch etwas zum Mamatag bekommen und da es ja auch der allererste Papatag ist...

Langer Rede, kurzer Sinn: habt ihr zündende Ideen für ein Geschenk?


Ratlose Grüße,

Bibi + Bengt
28 Wochen alt #verliebt

Beitrag von babylove05 21.05.11 - 19:30 Uhr

Hallo

Tja ich denk es kommt auf dein Mann drauf an .

Vieleicht ein T-shirt mit den Hand abdrücken von den kleinen , oder nochmal zum Fotografen udn ein schönes Foto von euch zwei ?

Von uns gibt es diesmal für Daddy und für Papa ( wir haben von beiden einen ..... kompliziert ich weiss ) jeweils ein Mousepad mit Fotos bedruckt . Bin selber als Fotografin selbständig und mach daher immer aktuelle bilder von den kids .

Lg Martina

Beitrag von maerzschnecke 21.05.11 - 19:41 Uhr

Mein Mann bekommt von uns ein Trinkglas mit einem Foto von Emilia drauf.

Er muss sich bei der Arbeit immer sein eigenes Trinkglas mitbringen und so hat er unsere Tochter auch bei der Arbeit immer mit dabei.

Beitrag von unikat2208 21.05.11 - 19:46 Uhr

tschuldigung das ich es sagen muss aber es gibt keinen vatertag..
das is christi-himmelfahrt und die männer waren neidisch und haben sich ''ihren'' tag draus gebastelt..

Beitrag von maerzschnecke 21.05.11 - 20:08 Uhr

Und wo ist Dein Problem damit? Es gibt eben Frauen und Kinder, die den Vater als Person genauso ehren wollen wie die Mutter.

Beitrag von unikat2208 21.05.11 - 20:19 Uhr

ja nein,ich mein nur das ich es im allgemeinen albern finde..kann man dem papa,genauso wie der mama mal neben eine kleine freude machen?
muss dafür ein normaler feiertag sozusagen missvbraucht werden?
damit massen an männern saufend durch die weltgeschichte ziehen?
nein,der tag hat eine weitaus andere bedeutung

Beitrag von lilalaus2000 21.05.11 - 20:38 Uhr

Ja stimmt - trotzdem gebührt den vätern auch Anerkennung. Aber ich habe meinem Mann jetzt und einfach so einen Teddy geschenkt mit einem Shirt an - "Der beste Papa der Welt" - meine Kleine hat ihm den übergeben.

Und Himmelfahrt darf er mit seinen Freunden einen drauf machen, hat er sich verdient.

Beitrag von thelfamily 21.05.11 - 20:03 Uhr

Wir haben uns auch am Montag beim Fotografen angemeldet und für ein schönes Mama&Tochter-Bild #huepf

Das werde ich ihm dann in einem schönen Bilderrahmen schenken, damit er sich das im Büro auf seinen Schreibtisch stellen kann.

Eigentlich fände ich so etwas zu teuer für den Vatertag, aber da es der erste Vatertag ist, dachte ich, ist es das wert ;-)

#blume thelfamily mit Anja (14 Wochen) #blume

Beitrag von engel-im-bauch 21.05.11 - 20:18 Uhr

www.idbeer.de

hier kannst du dir ein bier mit deinem ettiket basteln, ich hab ein sechser pils bestellt mit nem bild vom kleinen spatz drauf und es steht noch drauf "papa des jahres 2011"...

lg
steffi

Beitrag von tani-89 21.05.11 - 21:57 Uhr

Ich habe bei unserem ersten Vatertag den Papa eine Karte gemacht mit einen Bild von unserer Maus und auf der anderen Seite mit Fußabdruck und etwas dazu geschrieben er hat sich richtig gefreut.

Beitrag von bibihexe76 22.05.11 - 06:59 Uhr

DAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEE für die tollen Ideen!

Und ja, Vatertag ist eigentlich Christi Himmelfahrt, das ist mir durchaus bekannt ;-) Ein Fan von umherziehenden gröhlenden Vollpfosten bin ich auch nicht, möchte den Mann aber mit einer Kleinigkeit überraschen. Wie ich ja schon im Ausgangsposting schrieb, bin ich keine Freundin von diesen erzwungenen Geschenktagen, die es ja eigentlich gar nicht gibt. Beim 1. Tag jedoch kann man und auch frau da aber mal ne Ausnahme machen #cool


Grüßlis