Ist der SS-Test kaputt?? Komisches Ergebnis...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von denalane08 21.05.11 - 19:22 Uhr

Hallo,

ich habe heute einen SSTest von Clearblue gemacht, aber er zeigt mir ein komisches Ergebnis an, ich weiß nicht wie ich es deuten soll.

Meine Periode soll ich eigentlich erst Dienstag bekommen, aber lt. Test kann man bis zu 4 Tage vorher testen, es ist dann eben nur nicht so sicher...

weil ichs aber nicht abwarten konnte, habe ich beschlossen heute einen zu machen.

Wenn ein + drauf erscheint ist man schwanger, wenn ein - erscheint, ist man nicht schwanger.

Bei mir erscheint aber ein - mit halben strich durch nach unten...?? also quasi nur die untere hälfte eines pluszeichen...??? und die ist auch nur ganz ganz blass...

Oder kann es sein, dass es das testfeld ist, was ich da sehe, was sich normalerweise verfärben müsste, wenn man schwanger ist....

Bei meinem ersten Kind waren die Linien auf den Tests auch immer nur ganz ganz blass zu erkennen, aber es waren eben durchgezogene Linien...ne halbe "positive" Linie hatte ich noch nie... :-D

Ich komm wohl nicht drumherum noch ein paar Tage zu warten, und dann einen neuen Test zu machen... solange heißts #tasse trinken :-)

Ich wünsche allen anderen Wartenden ein bisschen Gelassenheit und ganz viel Glück, das es bald was wird! #schwimmer

Liebe Grüße

Beitrag von cosmosis 21.05.11 - 19:30 Uhr

Hmmm.......schwierig ;-)
Naja, ein bisschen schwanger gibt es ja nicht - also rein ins Auto und gleich einen neuen besorgt - würde ich zumindest so machen :-)

Beitrag von denalane08 21.05.11 - 19:42 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! :-)

Jaaa, ich würd am liebsten jetzt sofort losflitzen und nen neuen kaufen, real hat hier noch bis 22 Uhr geöffnet! ;)

Aber meine Kleine liegt im Bett, mein Mann ist auf der Betriebsfeier... heißt ich kann nicht weg und muss bis MOOOONTAG warten!!!! :-(:-(:-(
Morgen haben ja alle Geschäfte geschlossen...

Oh mann, bin jetzt so aufgeregt und muss noch 2 mal schlafen bis ich das Ergebnis genauer hab...

Die Linie auf dem Test ist nun auch durchgehend, also ein eindeutiges Plus, allerdings ist der Test nun schon 20 Minuten her, ich habe mal gehört, dann soll man ihn nicht mehr ablesen wg. einer eventuellen Verdunstungslinie, die dann falsch positiv anzeigt... KANN DAS SEIN??
In der Packungsanleitung steht auch "nach mehr als 10 Minuten nicht mehr ablesen".... #gruebel

Viele Grüße :-)

Beitrag von ringelsocke88 21.05.11 - 19:32 Uhr

Mit so ner Ungewissheit samtags abends könnte ich auch nicht leben. Lieber nochma schnell einen kaufen und morgen früh wieder testen.

Sonst denkst du sowieso das ganze Wochenende dran :-)

Beitrag von kleinehexe74 21.05.11 - 19:35 Uhr

Also ich habe mir gleich einen geholt auf dem steht schwanger bzw. nichtschwanger- diese Striche Deuterei war zumindest für mich nichts.
Wenn du so ein komisches Ergebnis hast, würde ich in so einen investieren, dann weißt du, wo du dran bist

Beitrag von denalane08 21.05.11 - 19:47 Uhr

Danke für die schnellen Antworten! :-):-)

Jaaa, ich würd am liebsten jetzt sofort losflitzen und nen neuen kaufen, real hat hier noch bis 22 Uhr geöffnet! ;)

Aber meine Kleine liegt im Bett, mein Mann ist auf der Betriebsfeier... heißt ich kann nicht weg und muss bis MOOOONTAG warten!!!!
Morgen haben ja alle Geschäfte geschlossen...

Oh mann, bin jetzt so aufgeregt und muss noch 2 mal schlafen bis ich das Ergebnis genauer hab... :-(:-(

Die Linie auf dem Test ist nun auch durchgehend, also ein eindeutiges Plus, allerdings ist der Test nun schon 20 Minuten her, ich habe mal gehört, dann soll man ihn nicht mehr ablesen wg. einer eventuellen Verdunstungslinie, die dann falsch positiv anzeigt... KANN DAS SEIN??
In der Packungsanleitung steht auch "nach mehr als 10 Minuten nicht mehr ablesen".... #gruebel

Viele Grüße :-)

Beitrag von cosmosis 21.05.11 - 19:51 Uhr

Das Ergebnis würde ich ehrlich gesagt jetzt nicht mehr werten - ich würde eher alles närrisch machen, was in meiner Nähe wohnt #sonne - allein schon wegen so einem Ergebnis....sofern es eines ist.....
Ich rate dir auch lieber den CB digital zu holen - der ist wenigstens sicher :-)

Beitrag von fabimaus2006 21.05.11 - 20:06 Uhr

bei meinen zweiten test war auch nur die hälfte

Beitrag von 20carinchen04 21.05.11 - 20:17 Uhr

Huhu

Wenn es der CB + war, ist es sicher eine VL.#aerger Über diesen SST hört man hier viel Schlechtes.#schmoll

Grad ne halbe Linie; schwache Linie/"Schatten" nach unten deutet auf negativ hin.

Somit denke ich, war dein SST ebenfalls negativ. Warte noch bis NMT oder teste morgen nochmal...

#winke