Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von daniela1971 21.05.11 - 19:29 Uhr

Maxi cosi Pearl oder Tobi und was weiss ich was es noch alles gibt.

Danke fuer eure Antworten

welchen habt ihr? Und sind die alle mit dem Isofix??

Beitrag von lilalaus2000 21.05.11 - 20:34 Uhr

Ja sind beide mit Isofix.
Der pearl hat so eine Station, wo ein "Stab" auf den Boden geht (nicht gut wenn man einen Stauraum im Fußboden hat, wie wir) und der Tobi hat die normale Isofix Station die halt am Sitz "eingeklickt" wird.


Schau mal - Pearl:http://www.google.de/search?hl=de&biw=1024&bih=423&gbv=2&tbm=isch&sa=1&q=maxi+cosi+pearl&aq=f&aqi=g5&aql=&oq=

und Tobi - http://www.google.de/search?hl=de&biw=1024&bih=423&gbv=2&tbm=isch&sa=1&q=maxi+cosi+tobi&aq=0&aqi=g10&aql=&oq=maxi+cosi+



Wir haben den Cybex Pallas - http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1024&bih=423&q=cybex+pallas&gbv=2&aq=1&aqi=g10&aql=&oq=cybex

Beitrag von lilalaus2000 21.05.11 - 20:36 Uhr

Oh Sorry, den Link für den Pearl musst du kopieren und einfügen, ich habe das Leerzeichen vergessen und daher gehts nicht als Link hier durch ;-)

Beitrag von sternchen7778 21.05.11 - 20:45 Uhr

Also soweit ich weiß, hat der Tobi kein IsoFix. Wir haben ihn aber schon seit einiger Zeit und sind sehr zufrieden damit!

@Thread-Eröffnerin: Ansonsten gibt es eben die Unterscheide im Gurtsystem, in der Höhe des ganzen Sitzes etc. Da bleibt nur der Praxistest im Geschäft. Denn nicht jeder Sitz passt in jedes Auto und zu jedem Kind...

LG,#stern

Beitrag von zwei-erdmaennchen 21.05.11 - 21:48 Uhr

Hi,

der Tobi hat definitiv kein Isofix - braucht er auch nicht weil der auch ohne bombastisch fest wird wenn man ihn richtig einbaut. Vom Pearl halte ich herzlich wenig weil der nur mitsamt der Station eingebaut werden kann. Brauchst du den Sitz dann mal in einem anderen Auto musst du also immer zwei Teile mitschleppen und umbauen. Außerdem ist er schweineteuer.


Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von daniela1971 21.05.11 - 22:46 Uhr

danke euch :)

Beitrag von brittaleinchen 22.05.11 - 22:55 Uhr

Hi
ich kenn die zwei nicht - aber wir haben den cybex Pallas-fix und der ist toll. Der ist bombenfest mit dem Auto verbunden und wird über das Fangkissen angeschnallt, d.h. die Kiddies müssen sich nicht mit dem Gurt rumquälen, haben aber natürlich das Fangkissen vor dem Bauch. Ist aber denke ich viel sicherer. Außerdem kann man den Pallas in eine Liegeposition rutschen lassen, damit ist der Übergang von der Babyschale nicht so krass finde ich.
Liebe Grüße
Britta