Angelsound, kaufen oder leiber nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tiger89 21.05.11 - 19:35 Uhr

guten abend meine mädels :)

ich hab immer mal wieder vom angelsound gelesen und grad mal nachgeschaut was so ein gerät kosten würde.
ich bin echt ein bisschen am liebäugeln damit, ist es nicht undglaublich beruhigend das pochen des kleinen herzchens zu hören?
klar, wenn man dann mal nix hört hat man sicher noch mehr angst.
aber nach 3fehlgeburten rechne ich jedes mal, das ich, wenn ich auf wc gehe blut sehen muss. bin eben ein "gebranntes kind"

was habt ihr für erfahrungen.
habt ihr eins gekauft und wart zufrieden oder nicht?
ab wann habt ihr das herz gehört?
gab es tage wo ihr den herzschlag nicht finden konntet? war dann die angst auszuhalten?
oder ratet ihr völlig davon ab?

bin echt hin und hergerissen.

tiger+tigerbändiger mit krümel 10+3 im bauch

Beitrag von josie-lein 21.05.11 - 19:36 Uhr

Hi,

ich habe den MAS Babywatcher und JA, ich würde ihn immerwieder kaufen !
Ich habe nie das Herz nicht gefunden ... mich hat das Gerät immer beruhigt !

Gehört habe ich ab 8+4 !

LG

Beitrag von emily.und.trine 21.05.11 - 19:39 Uhr

ich habe mir ein angelsound in der 15ssw gekauft, da hat man unser baby nicht immer gefunden, aber es hat mich sehr beruhigt, weil ich die nabelschnur gehört habe.... mein FA sagt wenn die noch zu hören ist ist auch alles gut! ich habe mein angelsound noch und möchte es auch nciht hergeben, wenn er sich mal wenig/ garnicht bewegt, lege ich es kurz drauf und höre das alles gut ist, nur ganz kurz und ich bin beruhigt!

man darf sich damit nicht verrückt machen, wenn man mal nichts hört, sie sind noch sehr klein und da kann da passieren das man nichts hört, wenn man aber weiter ist ist es eine super sache...

glg

Beitrag von steinchen1980 21.05.11 - 19:57 Uhr

ich hab ihn mir auch geholt und bin echt froh , heute hab ich echt schöne aufnahme gemacht.

es gibt auch tage wo ich nichts höre oder nur bewegungen da darf man sich nicht verrückt machen.

lg steffi

Beitrag von 06-12-2000 21.05.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

ich habe auch mal damit geliebäugelt, aber ich habe es genau aus der selben Angst nicht gekauft. Anfangs hatte ich auch jedesmal Angst auf die Toi zu gehen (jetzt auch manchmal noch). Ich denke, wenn ich mir so ein Teil gekauft hätte und ich mal keine Töne finden würde, würd ich wahnsinnig werden und mich total verrückt machen. Mittlerweile vertraue ich meinem Körper...
Letztendlich ist es deine eigene Entscheidung. Du wirst das Richtige für dich machen. :-)

Lieben Gruß
06-12-2000

Beitrag von yamie 21.05.11 - 21:11 Uhr

hi,

hab auch mit dem gedanken gespielt mir eins anzuschaffen. mal ehrlich, wozu? für DIE paar wochen... und danach? liegt das ding rum. na toll, schade ums geld. wenn man eine intakte, gesunde ss hat, find ichs überflüssig.

lg
yamie 20. ssw

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von sunnyside24 21.05.11 - 21:14 Uhr

Definitiv nein, ich habe einen aber nur ausprobiert, da ich damit bis zur 17. SSW das Herzchen nicht finden konnte. Das hat mich nur verunsichert und meine FÄ meinte auch, dass wäre völlig unnötig und eher beunruhigend als beruhigend. Sie meinte, dass man Anfangs kaum was findet und wenn es dann klappt, dann spürt man es schon oder zumindest fast. Danach habe ich es auch nicht weiter versucht, da ich meine Kleine schon recht früh spüren konnte, so ab der 14./15 SSW.

Beitrag von carola216 22.05.11 - 11:10 Uhr

Ich habe meinen vor einer Woche gekauft und bin so froh den da zu haben. Es ist sehr beruhigend das Herz schlagen zu hören. Ich höre immer nur ganz kurz und auch nicht jeden Tag.
Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen #verliebt