Frage an euch....^^

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maya0509 21.05.11 - 19:36 Uhr

Ich hab mal ne Frage an euch.. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen :-(

Ich habe am 28.04. nach knapp 2 Jahren meine Hormonspirale gezogen bekommen.
Hab am 29.04. angefangen meine Pille zu nehmen.
Habe von meinem FA gesagt bekommen das ich keinerlei Schutz hätte, gerade nicht im ersten Monat!
Jetzt hatte ich und mein Freund ungeschützten #sex........
Mein Eisprung soll aber erst am 04.06. sein.

Was meint Ihr? Könnte da vielleicht was passiert sein?
Ich bin ziemlich Ratlos...

Eure Maya

Beitrag von wasislos 21.05.11 - 19:42 Uhr

naja ob die 2 wochen in dir ueberleben lach
dann wuerde ich halt ab jetzt kondom benutzen wenn du kein kinderwunsch hast....
tschu tschu

Beitrag von holly-sue 21.05.11 - 19:42 Uhr

Woher weißt du das dein ES am 04.06. ist? #kratz

Beitrag von maya0509 21.05.11 - 19:48 Uhr

Hab heut meine Tage bekommen... Naja.. Also keine richtigen Blutungen..^^
Und von hier ab hab ich gerechnet im Zykluskalender...^^ Da steht ich hab am 4.6. mein ES.. :-)

Kinderwunsch besteht schon... Weis auch nich so recht warum ich die Pille überhaupt genommen hab...^^

Schönen abend euch allen :-)

Beitrag von mimini 21.05.11 - 20:20 Uhr

Der Eisprungkalender... ja ja... auf den ist EINIGERMAßEN verlass wenn man einen sehr regelmäßigen Zyklus hat, und ohne Hormone ein zu nehmen, und selbst dann kann der kein genaues Datum nennen....
in deinem Fall würde ich mich überhaupt nicht auf den Kalender verlassen, denke eher dass dein Körper im Moment vor lauter Hormonen nicht weiß wo vorne und hinten ist, und daher recht unvorherbar ist.... wirst du wohl einfach abwarten müssen.

Liebe Grüße
Mimi

Beitrag von maya0509 21.05.11 - 22:37 Uhr

Ich danke Dir für diese Infos!
Schönes Wochenende :-)