Vaginalultraschall in 6./7. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von campanita 21.05.11 - 19:47 Uhr

Hallo,

ich bin in der 6 SSW und hatte noch keinen Ultraschall. Der Arzt will erst naechste Woche einen machen, dann waere ich in Ende 7. SSW weil er meinte, jetzt sehe man noch nicht viel...und es soll ein Vaginalultraschall werden. Ist das so? Ich kann mich aus meiner ersten SS noch erinnern, dass ich damals schon einen normalen Ultraschall in der 6. SSW bekommen hatte. Wieso das nun so?

Danke fuer eure Antworten!

Beitrag von tiger89 21.05.11 - 19:49 Uhr

bei mir wurde bis jetz (10+3) auch immer vaginal geschallt, kommt man näher ran und die bilder sind viiiiieeel deutlicher!

is schon richtig was er da macht :D

Beitrag von muttidiezweite 21.05.11 - 19:49 Uhr

kannst mal bei mir in der kv schauen. Mann da sind bilder von 4+6 und 5+5 und erst bei 7+2 konnte ich was sehen.

aber es gibt doch viele die in der 6ssw schon was sehen.

lg

Beitrag von babsi1972 21.05.11 - 19:49 Uhr

Also im ersten Trimester ist der Vaginal-US ganz normal. In der Früh-SS sieht man über die Bauchdecke noch nichts.
Mein FA hat aber in der letzten SS neben dem US über die Bauchdecke einen Vaginal-US gemacht um die GMH-Länge zu kontrollieren.

lg
babsi

Beitrag von elame 21.05.11 - 19:50 Uhr

Hallöchen,

also das ist ganz normal, bei mir wurde bis zur 15 SSW nur vaginal geschallt, erst danach über die Bauchdecke. In der 6. SSW wird man aber tatsächlich auch vaginal noch nicht all zu viel sehen ;-)

Alles liebe

Ela

Beitrag von brine87 21.05.11 - 19:50 Uhr

jap das ist so bis zur 12ssw wird ein vaginal ultraschall gemacht

Beitrag von campanita 21.05.11 - 19:58 Uhr

Ok, vielen Dank!! Na dann weiss ich ja Bescheid. Mal sehen was ich naechste Woche dann zu sehen bekommen....#blume#huepf