Vaginalultraschall in 6./7. SSW?

Hallo,

ich bin in der 6 SSW und hatte noch keinen Ultraschall. Der Arzt will erst naechste Woche einen machen, dann waere ich in Ende 7. SSW weil er meinte, jetzt sehe man noch nicht viel...und es soll ein Vaginalultraschall werden. Ist das so? Ich kann mich aus meiner ersten SS noch erinnern, dass ich damals schon einen normalen Ultraschall in der 6. SSW bekommen hatte. Wieso das nun so?

Danke fuer eure Antworten!

1

bei mir wurde bis jetz (10+3) auch immer vaginal geschallt, kommt man näher ran und die bilder sind viiiiieeel deutlicher!

is schon richtig was er da macht :D

2

kannst mal bei mir in der kv schauen. Mann da sind bilder von 4+6 und 5+5 und erst bei 7+2 konnte ich was sehen.

aber es gibt doch viele die in der 6ssw schon was sehen.

lg

3

Also im ersten Trimester ist der Vaginal-US ganz normal. In der Früh-SS sieht man über die Bauchdecke noch nichts.
Mein FA hat aber in der letzten SS neben dem US über die Bauchdecke einen Vaginal-US gemacht um die GMH-Länge zu kontrollieren.

lg
babsi

4

Hallöchen,

also das ist ganz normal, bei mir wurde bis zur 15 SSW nur vaginal geschallt, erst danach über die Bauchdecke. In der 6. SSW wird man aber tatsächlich auch vaginal noch nicht all zu viel sehen ;-)

Alles liebe

Ela

5

jap das ist so bis zur 12ssw wird ein vaginal ultraschall gemacht

6

Ok, vielen Dank!! Na dann weiss ich ja Bescheid. Mal sehen was ich naechste Woche dann zu sehen bekommen....#blume#huepf