Wann Kiwa kaufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienemaja85 21.05.11 - 19:56 Uhr

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

hab mal ne Frage, wann ihr so eure Kinderwagen kauft oder gekauft habt?
Ich bin jetzt in der 20.ssw und war heute mit meinem Mann und Schwiegereltern (wollen den Kiwa bezahlen) mal schauen was es so gibt.
Wir haben auch einen gefallen, der uns gefällt und vom Preis her super ist.
Wir könnten den Kinderwagen gleich bezahlen, brauchen Ihn aber erst abzuholen wenn das Kind kurz "vor der Tür" steht abholen.

Würdet Ihr das jetzt schon machen oder ist das noch zu früh?

Allen noch ein schönes Wochenende.

lg tina+ Krümmelchen 20.ssw

Beitrag von brine87 21.05.11 - 19:58 Uhr

klar kannste den schon kaufen

habe auch schon nen kinderwage seid 4 wochen zuhause stehen

Beitrag von emily.und.trine 21.05.11 - 20:12 Uhr

wenn ihr einen neuen haben wollt und der noch bestellt werden muss, solltet ihr euch auf die suche machen..
wir hatten uns einen ausgesucht und die lieferzeit beträgt (im sommer) bis zu 14 wochen! wir haben nun unseren schon zu hause, bin 27ssw, siehe VK.

wenn ihr einen gebrauchten wollt könnt ihr euch auch so langsam auf die suche machen....

ganz viel spass!!!

Beitrag von peeweemutze 21.05.11 - 20:23 Uhr

Hach, ich könnte mir Euren Emalljunga immer wieder anschauen. Ich mag auch so einen haben. #verliebt
Aber, okay, erstmal die ersten 12.Wochen überstehen und dann sehen wir weiter.

Beitrag von emily.und.trine 22.05.11 - 11:49 Uhr

Danke! ich habe mich auch voll in die wagen verliebt #verliebt

ich konnte es aber auch nie abwarten einen auszusuchen, nun entlich können wir einrichten ;-)

ich wünsche dir ganz viel spass beim shoppen und beim emmaljunga aussuchen :-p

glg

Beitrag von mama-mia1 21.05.11 - 20:36 Uhr

Hallo,

handelt es sich bei diesem KIWa um ein Ausstellungsstück???

in diesem Fall würde ich ihn nicht nehmen und schon gar nicht bis zur Geburt dort lassen. er verbraucht sich noch mehr beim Vorführen, zusammenlegen ect.

wenn ihr dann aber einen ganz neuen bekommen würdet könnt ihr das schon machen!

GLG

MIA (24.SSW)

Beitrag von bienemaja85 21.05.11 - 21:33 Uhr

Hi mia,

also es handelt sich beim dem Kinderwagen um Auslaufmodelle. Es gibt schon wieder einen nächsten Nachfolger von der Art.
Kannst dir ja mal den Wagen anschauen:

http://www.babypoint-zz.de/bbshop/Kinderwagen/Tornado-Elegance-Streifen-Grau

Dort ist es so, das der wenn der Kiwa bezahlt wurden ist, dann ins Lager gestellt wird und für mich aufbewahrt wird.

Es ist unser Erster Kinderwagen.

lg tina

Beitrag von mama-mia1 22.05.11 - 08:50 Uhr

Hallo,

die zugeschickte Seite hat leider nicht funktioniert...

aber so ist es O.K.... ich hätte ihn bloß schon gerne zu hause um mich daran zu erfreuen, schon bevor das Baby ankommt ;) natürlich wenn man schon genug platz hat ;)

Ich habe noch den Quinny Spiedy XS von meinen Sohn (in Appel Green) udn im Juni bestelle ich mir noch den Quinny Zapp extra. den Baggy von meinen Sohn haben wir schon weiter verschenkt, er hat mir nicht mehr gefallen ;)
wie du sehen kannst bin ich ein Quinny Fan, ich mag das Design von denen besonders gerne udn sie sind praktisch für die Stadt... ;)

viel Spaß mit dem Kinderwagen udn Baby natürlich ;)

GLG

MIA (24.SSW)

Beitrag von yamie 21.05.11 - 21:05 Uhr

hi,

ab der 30. woche. jetzt fänd ichs noch zu früh.

lg
yamie 20. ssw

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von johanna71 21.05.11 - 21:42 Uhr

Ich würde ihn kaufen wenn das Baby sitzen kann;-). Vorher wollten meine Kinder alle nicht in den Wagen sondern nur getragen werden.